Startseite

Herzlich willkommen!

... auf der Website des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho! Hier gibt es alle Infos: Von Freizeiten und Seminaren über Aktionen und Angeboten bis hin zu Infos rund ums Ehrenamt! Viel Spaß beim Surfen!

DAS JUGENDREFERAT MACHT URLAUB!

IN DER ZWEITEN FERIENWOCHE (14.-17.4.2020) IST DIE GESCHÄFTSSTELLE IN BAD OEYNHAUSEN GESCHLOSSEN!

Das Jugendreferat zieht um

Von Vlotho nach Bad Oeynhausen

Ab dem 1. April 2020 findet man uns im Lenné-Carree, Herforder Str. 49-51 in 32545 Bad Oeynhausen! Telefonisch erreicht man uns so: 05731-1537360. Wir freuen uns auf ein neues Großraumbüro mit mehr Nähe fürs Team und den direkten Austausch.

Die Handy-Nummern und E-Mail-Adressen aller Mitarbeitenden ändern sich nicht!

Wir hoffen, dass wir nach „Covic19“ viele neue BesucherInnen mitten in der City von Bad Oeynhausen bei uns begrüßen dürfen.

In den nächsten Tagen könnte unsere Erreichbarkeit aufgrund unseres Umzugs ein wenig eingeschränkt sein – Danke für euer Verständnis! Euer Team vom Jugendreferat

Einrichtungen & Angebote geschlossen/abgesagt - das Jugendreferat ist für euch da!

Aktuell sind alle unsere Einrichtungen und Angebote nach behördlicher Verfügung geschlossen/abgesagt!

Das beinhaltet Veranstaltungen jeglicher Art (wie z. B. Gruppen, Treffs, Vorbereitungen, ...).

Das Jugendreferat und alle Mitarbeitenden stehen für Fragen oder Infos jederzeit zur Verfügung.

Meldet euch gerne bei uns, denn für uns alle ist das eine neue Situation und wir wollen besonnen & achtsam damit umgehen und uns gegenseitig unterstützen.

Alle hauptamtlich Mitarbeitenden sind im Dienst und über die üblichen Kanäle erreichbar.

Aktuelle Veranstaltungsabsagen

Aus aktuellem Anlass geben wir bekannt, alle Veranstaltungen bis einschließlich der Osterferien abzusagen bzw auf die Situation angepasst stattfinden zu lassen. Wir möchten als Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und dafür Sorge tragen, dass der Corona Virus nicht weiterverbreitet wird. Insbesondere gefährdete Personengruppen sollen geschützt werden.

Die regelmäßigen Gruppen und Treffs in allen Einrichtungen und Regionen finden bis auf weiteres NICHT mehr wie gewohnt statt.

Veranstaltungen:

  • Jesus House  Bad Oeynhausen 23.-27.03.2020: Abgesagt
  • Kinderzirkus EKJZ Vlotho Osterferien: Abgesagt

KonfiTag 2016: Ich sehe was, was du nicht siehst!

Valdorf-Wehrendorf gewinnt die Gameshow beim KonfiTag 2016!

Aber nicht nur das ist am vergangenen Samstag in der Kirche und im Gemeindehaus in Valdorf passiert: Die Konfis aus den Vlothoer Gemeinden konnten kochen, backen, Graffity sprayen oder Bogenschießen. Auf vielfältige Weise hat sich die Ev. Jugend Vlotho vorgestellt.

 

Und so sah der KonfiTag 2016 in Bildern aus:

Neues bei den Seminaren: Teamerschulung für Spielmobil, Rollenrutsche und Erlebnispädagogik

Im Seminarbereich findet ihr nun die Infos und die Anmeldung für das Seminar von Micha Kirchner am 09.+10.04.2016.

juenger-Abend - Der neue Treffpunkt für Mitarbeitende

Am Mo., den 15.02. startet in Wichern etwas Neues! Viermal im Jahr, einmal in jeder Region findet der neue juenger-Abend für Mitarbeitende statt.

Moments to Meet 2016

Mit dieser Veranstaltung sagen wir DANKE!!!

Alle sind herzlich eingeladen zum Quatschen, Lachen und Schlemmen, andere Leute Kennen lernen und Spaß haben. Alle, das sind: alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Vlotho.

Endlich da: Unsere Freizeiten 2016!

Unsere Freizeiten für Kinder und Jugendliche UND natürlich auch unsere Ferienspiele in den Oster- und Sommerferien. Klick' HIER!

Weiterlesen

Ein Graffiti-Bild zum Thema „un-endlich leben“

Die Katechumenen aus Vlotho Exter beschäftigten sich mit biblischen Texten zum Thema Leben nach dem Tod und übersetzten sie in ihre eigene Sprache. Danach entwickelten sie Ideen, wie sie das Thema „un-endlich leben“ bildlich darstellen könnten. Daraufhin wurde im Ev. Kinder- und Jugendzentrum in Vlotho gesprayt. Die 5,60 Meter lange und 2 Meter hohe Wand hing dann für einige Tage in der Eingangshalle des Bahnhofs in Bad Oeynhausen.

Church Night 2015 in Holzhausen und Werste

2 Church Nights, 2 volle Kirchen - 2 tolle Abende! In diesem Jahr wurde der Reformationstag bei uns in Holzhausen und Werste gefeiert...

Social Media