KoCa 2022 - Rückblick

KoCa 2022 - LEBEN:WAS ERLEBEN

"Dieses Jahr fahren wir wieder nach Eisenberg - JUCHHU!" (Ausblick für 2022 in 2021)

Und genauso groß war die Freude, endlich wieder ein KonfiCamp in Eisenberg durchführen zu können. Mit 300 Menschen aus vielen Gemeinden unseres Kirchenkreises haben wir vom 18.-21. August ein wunderbares, intensives, sonniges, fröhliches KoCa erlebt.

Wie immer gab es ein gut gelauntes Aufbau-Team, dass ab 17.8. alles hergerichtet und die Turnhalle in eine Eventarena verwandelt hat. Dann kamen viele Busse und luden einen ganzen Haufen Konfirmand:innen & Teamer aus - herrlich!

Action in der Halle im Plenum, Singen mit der Live-Band, Baden am See, Konfieinheiten in den Gemeindegruppen, Late-Night-Angebote ("Wir brauchen mehr Crepes-Maschinen!"), eine unglaublich tolle Game-Show, uvm. hat uns bewegt, zueinander geführt und allen (wenig Schlaf) viel Freude beschert. Vielen Konfis wurde zum ersten Mal die Dimension unseres Kirchenkreises bewusst und es war spannend, andere Konfigruppen zu erleben und kennenzulernen.

LEBEN:WAS ERLEBEN wurde in vielfältiger Weise erlebt und erlebbar gemacht - ein großes Team von Ehren- & Hauptamtlichen, die zusammen geplant und dann vor Ort alles verantwortet & durchgeführt haben, waren ein Garant für 4 tolle Tage - vielen Dank für das wunderbare Engagement!

Text & Fotos: Jugendreferat

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media