juenger-Abend

juenger-Abend - der Treffpunkt für Mitarbeitende

Termine 2024:

Freitag 24.5.24; Termine zweites Halbjahr kommen später; jeweils ab 19 Uhr (open end)

juenger-Abend – Was ist das?

Ein Abend für alle Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Vlotho mit viel Gemeinschaft, Spaß und open end.

Was steht auf dem Programm?

Gemeinschaft, Mahlzeit, Impuls, Austausch, Spaß


juenger-Abend am 27.10.23 im EKJZ in Valdorf

Ein toller, spaßiger, bunter, Abend rund um den Herbst & Kürbisse.

Viele Ehrenamtliche hatten große Freude an der Gestaltung von Regionen-Kürbissen, viel Gemeinschaft, Zeit für Spielen & Quasseln - ein rundum gelungener juenger-Abend in Vlotho.


juenger-Abend am 13.1.23 in Eisbergen

Unser erster juenger-Abend 2023 fand im Gemeindehaus im Jugendkeller in Eisbergen statt.

Fein ausgeleuchtet, toll vorbereitet von Silvia, Micha, Eric und Sven, erlebten wir einen schönen Abend mit einem Spiel & Impuls zur Jahreslosung, Infos aus dem Jugendreferat, leckerer Gulasch- & Kürbissuppe, Rohkost mit Dip & Brot, das ein oder andere Kaltgetränk und viel Zeit zum Spielen & Quatschen.

Danke allen für diesen feinen Abend!


juenger-Abend am 21.11.22 in der Jugendetage Gohfeld

Wir trafen uns zum letzten juenger-Abend in diesem Jahr in der Jugendetage in Gohfeld. Bei Kinderpunsch, Tee oder Kaffee gepaart mit leckerem Kuchen & Gebäck machten wir es uns gemütlich, quatschen in Ruhe mit unserer/m Nachbar:in und kamen so alle langsam und genussvoll an.

Mit Niklas an der Gitarre und Dario am Cajon sangen wir ein paar Lieder, lauschten dem Impuls von Sven, tauschten Infos aus und falteten über 200 Zeitungspapierschiffe für eine Aktion am 10.12.22  (ab 12.05 Uhr Bahnhofsvorplatz Bad Oeynhausen).

Ein fröhlicher, intensiver, ernster, gut gelaunter juenger-Abend, den wir alle miteinander in großer Runde sehr genossen haben.

Text & Fotos: Jugendreferat


juenger-Abend am 2.9.22 in Valdorf

Ein toller juenger-Abend mit: Stimmung, vielen Mitarbeitenden, leckeren Crepes, Impuls, Singen, Zeit für- & miteinander, Wiedersehen, Restwürstchenessen und einem Geburtstagskind um 00.00 Uhr.

Wir geniessen die juenger-Abende und freuen uns über jede/n die/der dazu kommt - sei dabei beim nächsten juenger-Abend und feier mit uns einen tollen Abend in vertrauter Runde.

Fotos: Sven Jacobsen (Jugendreferat)


Ein feiner Abend in Veltheim

21.9.2021

Cocktails (alkoholfrei) zur Begrüßung, Zeit miteinander und mit Gott, Singen, Beten, Spielen, Lachen, BINGO, HotDogs und als Dessert frisch gemachte Crépes - ein wirklich schöner Abend - vielen Dank euch allen!

Unsere Treffen sind immer ein großer Segen für uns selber und für unsere Arbeit in den Gemeinden vor Ort - werde ein Teil davon und mach mit!


juenger-Abend am Nikolaus-Abend im Fo(u)r C Jugendtreff Nord


juenger-Abend am 07.04.2017 in Wichern


juenger-Abend am 11.11.2017 in Valdorf


juenger-Abend am 13.09.2016 in Holzhausen


juenger-Abend am 11.04.2016 in Gohfeld

Ein neues Jahr!

Wir begrüßen 2024 und wünschen allen ein gutes, freudiges, gesegnetes Neues Jahr!

"Bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten." - Jahreslosung 2024

Vielleicht ist genau das der Ansatz und die Perspektive für 2024 und eine Option für jede und jeden von uns, Krisen und Sorgen zu bewältigen und unser Leben positiv zu gestalten.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren und erleben wie es funktioniert - Hallelujah

Social Media