juenger-Abend

juenger-Abend - der Treffpunkt für Mitarbeitende

Termine 2023:

Freitag 13.1.23; Freitag 17.3.23; Freitag 12.5.23; Freitag 22.9.23; Freitag 15.12.23 jeweils ab 19 Uhr (open end)

 

juenger-Abend – Was ist das?

Ein Abend für alle Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Vlotho.

mehrmals im Jahr, an verschiedenen Orten - Intensiv & kompakt in 90 min.

Was steht auf dem Programm?

Gemeinschaft - Triff dich mit den anderen Mitarbeitenden im Kirchenkreis Vlotho!

Sing & Pray - Es ist Zeit für gemeinsames Bibeln, Singen & Beten!

Input / Deine Themen - Welche Fragen hast du? Wo brauchst du Support für deine Mitarbeit?

Output / Deine Ideen - Sag den anderen, was in deiner Gemeinde abgeht. Wir laden uns gegenseitig zu coolen Events ein und vernetzen uns.

Mahlzeit - Ein Häppchen oder mehr regt zum gemeinsamen Mahl ein und fördert nette Tischgespräche.


juenger-Abend am 13.1.23 in Eisbergen

Unser erster juenger-Abend 2023 fand im Gemeindehaus im Jugendkeller in Eisbergen statt.

Fein ausgeleuchtet, toll vorbereitet von Silvia, Micha, Eric und Sven, erlebten wir einen schönen Abend mit einem Spiel & Impuls zur Jahreslosung, Infos aus dem Jugendreferat, leckerer Gulasch- & Kürbissuppe, Rohkost mit Dip & Brot, das ein oder andere Kaltgetränk und viel Zeit zum Spielen & Quatschen.

Danke allen für diesen feinen Abend!


juenger-Abend am 21.11.22 in der Jugendetage Gohfeld

Wir trafen uns zum letzten juenger-Abend in diesem Jahr in der Jugendetage in Gohfeld. Bei Kinderpunsch, Tee oder Kaffee gepaart mit leckerem Kuchen & Gebäck machten wir es uns gemütlich, quatschen in Ruhe mit unserer/m Nachbar:in und kamen so alle langsam und genussvoll an.

Mit Niklas an der Gitarre und Dario am Cajon sangen wir ein paar Lieder, lauschten dem Impuls von Sven, tauschten Infos aus und falteten über 200 Zeitungspapierschiffe für eine Aktion am 10.12.22  (ab 12.05 Uhr Bahnhofsvorplatz Bad Oeynhausen).

Ein fröhlicher, intensiver, ernster, gut gelaunter juenger-Abend, den wir alle miteinander in großer Runde sehr genossen haben.

Text & Fotos: Jugendreferat


juenger-Abend am 2.9.22 in Valdorf

Ein toller juenger-Abend mit: Stimmung, vielen Mitarbeitenden, leckeren Crepes, Impuls, Singen, Zeit für- & miteinander, Wiedersehen, Restwürstchenessen und einem Geburtstagskind um 00.00 Uhr.

Wir geniessen die juenger-Abende und freuen uns über jede/n die/der dazu kommt - sei dabei beim nächsten juenger-Abend und feier mit uns einen tollen Abend in vertrauter Runde.

Fotos: Sven Jacobsen (Jugendreferat)


Ein feiner Abend in Veltheim

21.9.2021

Cocktails (alkoholfrei) zur Begrüßung, Zeit miteinander und mit Gott, Singen, Beten, Spielen, Lachen, BINGO, HotDogs und als Dessert frisch gemachte Crépes - ein wirklich schöner Abend - vielen Dank euch allen!

Unsere Treffen sind immer ein großer Segen für uns selber und für unsere Arbeit in den Gemeinden vor Ort - werde ein Teil davon und mach mit!


juenger-Abend am Nikolaus-Abend im Fo(u)r C Jugendtreff Nord


juenger-Abend am 07.04.2017 in Wichern


juenger-Abend am 11.11.2017 in Valdorf


juenger-Abend am 13.09.2016 in Holzhausen


juenger-Abend am 11.04.2016 in Gohfeld

Corona-Schutzverordnung

HIER klicken für aktuelle Infos

DU BIST EIN GOTT, DER MICH SIEHT!

Die Jahreslosung für 2023 - ein echter Hingucker

Sehen, gesehen werden, sichtbar sein, wahrnehmen, annehmen, immer da, offene Augen, Hingucker, im Fokus, ...

Mehr zur Jahreslosung findet sich HIER

Social Media