Für Mitarbeitende

Angebote für Mitarbeitende

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen in der Ev. Kinder- und Jugendarbeit eine unverzichtbare Schlüsselposition ein. Ihre Arbeit ist wertvoll und nicht zu ersetzen.

Darum haben wir vom Jugendreferat die zentrale Aufgabe, sie für ihren Dienst fit zu machen und tun dies unter anderem mit unseren Schulungen und Seminaren.

Um die Gemeinschaft und die Vernetzung unter den Ehrenamtlichen im Kirchenkreis zu stärken, gibt es den "juenger-Abend": Ein Treffpunkt für alle Mitarbeitenden.

Darüber hinaus sagen wir unseren Ehrenamtlichen einmal im Jahr ganz offiziell "Danke!" - dies tun wir beim "juenger-BBQ", einem großen, gemeinschaftlichen Festabend!


möglich! Ein nachhaltiges, spirituelles Projekt von OIKOS

Blättere dich in der pdf durch und erfahre mehr über das Projekt "möglich!" - ein echtes Abenteuer!

Wir starten damit mit drei Optionen für dich:

Start mit Micha mittwochs um 18 Uhr in Porta

Start mit Anna donnerstags um 17.30 Uhr in Bad Oeynhausen

Start mit Sven freitags um 18 Uhr online für junge Erwachsene

Such dir deinen passenden Tag raus, genieße deine feste Gruppe, dein Abenteuer und sei gespannt, was du und die anderen erleben!!!

Hier könnt ihr euch die pdf anschauen KLICK HIER


Video für den nächsten AltGO

Ein neues Jahr!

Wir begrüßen 2024 und wünschen allen ein gutes, freudiges, gesegnetes Neues Jahr!

"Bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten." - Jahreslosung 2024

Vielleicht ist genau das der Ansatz und die Perspektive für 2024 und eine Option für jede und jeden von uns, Krisen und Sorgen zu bewältigen und unser Leben positiv zu gestalten.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren und erleben wie es funktioniert - Hallelujah

Social Media