Artikel

Projekt "Come together" in Kooperation mit dem Stadtjugendring Vlotho

Am Freitag, 28.06.2019 wurden die 15 Cajons in einer Stunde mit großen handwerklichen Geschick von den 20 Teilnehmern aus einzelnen Holzbrettern im EKJZ zusammen geschraubt. Nachdem alle ihre Cajons mit dem Rundschleifer bearbeitet hatten, wurden die ersten Anschläge geübt. Der Musiker Jens-Henning Gläsker verstand es die Teilnehmenden zu begeistern und vermittelte die ersten Anschlagtechniken. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich ihre Songs aussuchen. Alle waren verblüfft, wie schnell die Zeit vergangen war. Jetzt wird zu Hause geübt. Am 26.08.2019 sehen sich die Teilnehmenden in großer Runde wieder. Aufgeführt werden die Stücke am 14.09.2019 am Weltkindertag in Vlotho. Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Der Herbst ist da!

Da ist noch immer ein Rest von Sommer, da kommen die ersten kühlen Temperaturen - der Herbst ist dran!

Die Bäume verlieren ihre Blätter und stellen sich auf eine ruhige, Kraft tankende Zeit mit weniger Tageslicht ein.

Die Natur zeigt uns deutlich, was immer wieder dran ist:

In einem sich wiederholenden Zyklus wachsen, blühen, Pause machen, Schutz suchen, reinigen, Kraft tanken und wieder von vorne...

Nutze den Herbst und schüttel Belastendes & Ärgerliches ab - befrei dich und suche dir dazu Helfer*innen.

Das tut uns gut und macht uns frei für eine Pause und einen Neustart in gleicher oder anderer Form.

Genieß die Herbstwinde und entdecke herrliche Spaziergänge! Hallelujah

Social Media