Artikel

Projekt "Come together" in Kooperation mit dem Stadtjugendring Vlotho

Am Freitag, 28.06.2019 wurden die 15 Cajons in einer Stunde mit großen handwerklichen Geschick von den 20 Teilnehmern aus einzelnen Holzbrettern im EKJZ zusammen geschraubt. Nachdem alle ihre Cajons mit dem Rundschleifer bearbeitet hatten, wurden die ersten Anschläge geübt. Der Musiker Jens-Henning Gläsker verstand es die Teilnehmenden zu begeistern und vermittelte die ersten Anschlagtechniken. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich ihre Songs aussuchen. Alle waren verblüfft, wie schnell die Zeit vergangen war. Jetzt wird zu Hause geübt. Am 26.08.2019 sehen sich die Teilnehmenden in großer Runde wieder. Aufgeführt werden die Stücke am 14.09.2019 am Weltkindertag in Vlotho. Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Social Media