Artikel

"Fo(u)r C- Jugendtreff Nord" begeistert mit aufregendem Escape Room-Rätselspiel

Der Fo(u)r C- Jugendtreff Nord hat in den Herbstferien ein aufregendes Programm gestaltet, das Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen begeisterte. Unter dem Titel "Der geheime Schatz der alten Mayas" von escaperoomspiele.com wartete auf die Teilnehmenden ein fesselndes Escape Room-Rätselspiel, das ihr Denkvermögen auf die Probe stellte.

In diesem aufregenden Abenteuer hatten die „Forscher“ die Gelegenheit, in die Welt der alten Mayas einzutauchen und einen verborgenen Schatz zu entdecken, der jahrhundertelang unentdeckt geblieben war. Doch der Weg zu diesem wertvollen Schatz war nicht einfach. Die Spieler mussten knifflige Rätsel lösen und ihre ganzen Stärken einsetzen, um den Geheimnissen der Maya-Zivilisation auf die Spur zu kommen. Das Rätsel forderte die Teilnehmenden heraus, kreativ zu denken, zusammenzuarbeiten und ihre Problemlösungsfähigkeiten zu nutzen, um den Schatz zu finden.

"Unser Ziel war es, eine spannende Aktivität anzubieten, die Jugendliche und ihre Familien gleichermaßen begeistert", sagte Jugendtreff-Leitung Bärbel Meyer. „Ich fand es mega cool zu sehen, dass die Teilnehmenden wirklich als Team zusammengearbeitet haben. Alle konnten ihre Stärken dort einsetzen, wo sie gebraucht wurden“, freut sich Selin Mese, die aktuell ihr Diakonisches Jahr im Fo(u)r C. – Jugendtreff absolviert und maßgeblich an der Durchführung der Aktion beteiligt war.

Text und Fotos: Bärbel Meyer

Ein neues Jahr!

Wir begrüßen 2024 und wünschen allen ein gutes, freudiges, gesegnetes Neues Jahr!

"Bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten." - Jahreslosung 2024

Vielleicht ist genau das der Ansatz und die Perspektive für 2024 und eine Option für jede und jeden von uns, Krisen und Sorgen zu bewältigen und unser Leben positiv zu gestalten.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren und erleben wie es funktioniert - Hallelujah

Social Media