Artikel

Fahrradwerkstatt hilft in der Ev. KiTa Uffeln

Fahrradwerkstatt hilft in der Ev. KiTa Uffeln

Da staunten die KiTa-Kinder nicht schlecht, als einige Männer bei ihnen auftauchten, so seltsame Ständer aufbauten und dann plötzlich anfingen ihr defektes Spielmaterial zu reparieren.

Das Team von der Fahrradwerkstatt im EKJZ, Valdorf hatte sich aufgemacht, die Fahrzeuge der KiTa wieder "auf Vordermann zu bringen", damit die Kinder alle Spielgeräte im Außengelände nutzen können.

Da wurde geschraubt, kontrolliert, Reflektoren ausgetauscht und Luft aufgefüllt - für die Kinder ein Riesenerlebnis. Das war es auch für die Mitarbeitenden der Fahrradwerkstatt, denn selten sind Zuschauer so interessiert und neugierig bei der Sache ;) Da hat es sich gelohnt, dass die jugendlichen Mitarbeitenden für diese Aktion extra Schulfrei bekommen haben.

Die Fahrradwerkstatt am EKJZ in Valdorf öffnet jeden Dienstag von 16-19 Uhr seine Pforten. Alte Fahrräder können als Spende gerne abgegeben und reparierte Fahrräder für eine kleine Spende abgekauft werden.

Social Media