Artikel

Erster JuGo wieder analog - herrlich!

#abenteuerlust in der Laurentiuskirche, B.O.-Rehme am 27.6.21

#abenteuerlust - ein weiter Begriff, der neugierig und viel Lust auf den Sommer macht!

Das JuGo-Team Rehme und Mitarbeitende aus dem JuGo-Online-Team waren ganz aufgeregt, weil nach über einem Jahr der erste analoge JuGo vorzubereiten war.

Und die Aufregung hat sich sehr gelohnt und es kamen viele BesucherInnen. Das Technik-Team war top vorbereitet, musikalisch wurden wir von Thies & Kleine wunderbar begleitet, wir haben mit großen Luftballons gearbeitet, Sven hat uns auf unsere ganz eigenen Abenteuer mitgenommen, Anspiel & Fürbitten haben wir an langen Seilen gesammelt mit Lisa, Finja & Jana und zum Schluss hat uns Jana mit einem gesungenen Segen berührt.

Vorweg gab es was Kühles zum Start, den Hinweis auf den Corona-Check-In und nach dem JuGo für jede/n ein Eis und leckere Kaltgetränke - noch lange blieben viele vor der Kirche stehen und quatschen, spielten - hatten einfach gute Laune!

Ein perfekter JuGo, um kurze Zeit später in feine 6,5 Wochen Sommerferien zu starten.

Vielen DANK an alle Mitarbeitenden & BesucherInnen für diesen tollen JuGo!

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media