Artikel

Aus aktuellem Anlass geben wir bekannt, alle Veranstaltungen bis einschließlich der Osterferien abzusagen bzw auf die Situation angepasst stattfinden zu lassen. Wir möchten als Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und dafür Sorge tragen, dass der Corona Virus nicht weiterverbreitet wird. Insbesondere gefährdete Personengruppen sollen geschützt werden.

Die regelmäßigen Gruppen und Treffs in allen Einrichtungen und Regionen finden bis auf weiteres wie gewohnt statt.

Veranstaltungen:

  • Juenger Abend am 13.03.2020: findet statt
  • Antirassismus Training Four C Bad Oeynhausen 14.03.2020: Abgesagt
  • Jesus House  Bad Oeynhausen 23.-27.03.2020: Abgesagt
  • Kinderzirkus EKJZ Vlotho Osterferien:
    Hier werden jedoch eine Betreuung und ein abgespecktes Programm für die Kinder auf freiwilliger Basis angeboten. Damit für die Eltern eine Betreuung gewährleistet ist. Achtung, dann ohne den Sonntag. Betreuung vom15.-18.04.2020 ohne Abschlussvorstellung. Alle angemeldeten Teilnehmenden werden von uns angeschrieben. Eine kostenlose Stornierung ist möglich.

Statement unseres Superintendenten Adreas Huneke

"Das Corona-Virus stellt uns vor große, ungewohnte Fragen. Angesichts des Corona-Virus’ sollten wir alle keine Panik entwickeln, sondern verantwortungsbewusst entscheiden, was vernünftig in dieser Situation ist. Gottesdienste werden zum allergrößten Teil stattfinden. Manchmal muss aufgrund der räumlichen Situation entschieden werden, dass Gottesdienste nicht in gewohnter Weise stattfinden können. Ansonsten werden wir dafür sorgen, dass das Gottesdienstangebot für alle erhalten bleiben kann. Ich wünsche mir, dass wir mit Ruhe, Verstand und verantwortungsbewusst mit dieser Situation umgehen."

Hygienekonzept

HIER findest du unser aktuelles Hygienekonzept für alle Angebote in den Sommerferien 2020!

Social Media