EKJZ Fahrradwerkstatt

Hoher Besuch im EKJZ - Familienministerin Kampmann beeindruckt von der Flüchtlingsarbeit

Am Freitag war NRWs Familienministerin Christina Kampmann im EKJZ Valdorf zu Gast. Denn: Die neue Holzhütte für die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt ist endlich fertig. Innerhalb von einer Woche haben einige Helfer die Hütte in Rekordzeit aufgebaut und gestrichen. Jetzt können die Fahrräder für die geflüchteten Jugendlichen auch im Trockenen repariert werden. Die Ministerin nahm sich gut zwei Stunden Zeit und sprach mit Geflüchteten und ehrenamtlichen Jugendlichen. Auf ein Selfie wollte natürlich niemand verzichten. Grund für uns, das Ganze auch im Video festzuhalten.

Ein neues Jahr!

Wir begrüßen 2024 und wünschen allen ein gutes, freudiges, gesegnetes Neues Jahr!

"Bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten." - Jahreslosung 2024

Vielleicht ist genau das der Ansatz und die Perspektive für 2024 und eine Option für jede und jeden von uns, Krisen und Sorgen zu bewältigen und unser Leben positiv zu gestalten.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren und erleben wie es funktioniert - Hallelujah

Social Media