Sylke züchtet Hühner

Hühner ausbrüten in einer Eierbrutmaschine

Hier kannst du verfolgen wie aus einem befruchtetem Hühnerei ein Küken ausschlüpft.

Nachdem ich mich bei Freunden über das Eierausbrüten im Inkubator informiert habe, konnte gestern das Ausbrüten beginnen. 

  • Der Brutapparat wurde aufgebaut. 
  • Wasser wurde für eine konstante Luftfeuchtigkeit in das vorgesehene Gefäß gefüllt.
  • Die Eier wurden vorsichtig in den Brutapparat eingelegt.
  • Die Innentemperatur wurde auf 38 Grad Celsius eingestellt. 
  • Drei Mal am Tag bis zum Tag 17 müssen die Eier jetzt gedreht werden. 
  • Ich hoffe, auch du bist ganz gespannt, was in den Eiern passiert, bevor am 21. Tag die ersten Küken schlüpfen werden. 

ONLINE Angebote

Alle unsere aktuellen ONLINE-Angebote findest du HIER

Diakonisches Jahr - jetzt fix bewerben!

Freie Stelle für alle Regionen im Kirchenkreis

HIER findest du die Ausschreibung!

Hygienekonzept

HIER findest du unser aktuelles Hygienekonzept!

Social Media