Niklas Timmerberg

FSJler Niklas Timmerberg

Meine Aufgaben:

Die meiste Zeit bin ich im Fo(u)r C Jugendtreff Nord tätig. Meine Aufgaben dort sind die Betreuung des offenen Treffs und in diesem Rahmen auch das wöchentliche Basteln oder Kochen, die Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie dem Kinderzirkus, sowie anfallende Büroarbeit. Wenn ich nicht im Jugendtreff bin, arbeite ich entweder beim Konfirmandenunterricht in Volmerdingsen mit oder in der Geschäftsstelle des ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho. Dort erledige ich verschiedenste Dinge, die über den Tag so anfallen.

Da komme ich her:

Ich komme aus der Kirchengemeinde Wichern und habe dort nach meiner Konfirmation mit der Kinder- und Jugendarbeit angefangen.

Wie ich zum FSJ gekommen bin:

Mir hat die Kinder- und Jugendarbeit schon immer sehr viel Spaß gemacht und da ich nach dem Abitur noch nicht direkt studieren gehen wollte, habe ich quasi mein Hobby zum Beruf gemacht. Da ich den Jugendtreff Nord vorher nicht wirklich kannte, war die Arbeit dort auch etwas Neues für mich.

Mein coolstes Erlebnis in meiner Gemeinde:

Mein coolstes Erlebnis war, zum ersten Mal als Mitarbeiter mit meiner Gemeinde auf das alljährige KonfiCamp zu fahren.

Da freue ich mich in meinem FSJ drauf:

Besonders freue ich mich, größere Projekte wie Freizeiten oder längere Workshops zu planen und durchzuführen.

FSJler Niklas Timmerberg

Fo(u)r C Jugendtreff Nord
Hedingsener Str. 196
Bad Oeynhausen/Volmerdingsen

e-mail: fsj(at)jugendreferat-vlotho.de
Telefon: 05734 / 665286