juenger-BBQ


juenger-BBQ am 16.03.2024 in Vlotho

ca. 60 Ehrenamtliche lassen sich feiern für all ihr Engagement des letzten Jahres

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein." (Genesis 12,2)

Unter dem Segen stand das diesjährige juenger-BBQ. Das Team vom Jugendreferat hat sich einiges einfallen lassen:

•           Ein roter Teppich und Cocktails zu Begrüßung

•           Eine Andacht, die in einem Bild zu lesen ist

•           Ein schnelles und kreatives Spiel - Das Ergebnis davon lässt Kunstgalerien vor Neid erblassen

•           Ein Geschenk für jeden Ehrenamtlichen, das sich immer wieder ein und auspacken lässt

•           Ein vielfältiges Angebot beim Essens-Buffet, dank der kulinarischen talentierten Hauptamtlichen

•           Jede Menge Spaß, Musik, großartige Gemeinschaft, spannende Gespräche und eine Wette die eingelöst werden musste

Also alles in einem gesagt, war es ein wunderschöner Abend, der uns viele unvergessliche Erinnerungen beschert hat. Wer es sich nochmal in Kurzform ansehen möchte, kann dies auf unserem Instagram-Kanal juengervlotho tun. Dort ist ein Video vom Abend zusehen.

 


juenger-BBQ mit Pizzaofen in Porta Westfalica

2.4.2022 im Gemeindehaus in Lohfeld

DAS Dankeschön für alle Ehrenamtlichen!

Es war ein ausgelassener, schöner, intensiver, lustiger, geselliger Abend bis nach Mitternacht - vielen Dank allen fürs Mitwirken & Dabeisein!!

Die Pizza kam frisch zubereitet aus einem extra besorgten Pizzaofen. Die Desserts waren vielfältig von den hauptamtlich Mitarbeitenden gestaltet. Es gab eine coole Erste-Hilfe-Box als Geschenk mit lobenden & dankenden Worten von Anne. Wir haben in den Tischgruppen viel miteinander gequatscht, beim Spielen interessante und lustige Dinge übereinander erfahren und den Abend in vollen Zügen genossen. Vier Regionen, vielfältige aktive Ehrenamtliche, neue & alte Hauptamtliche - die Vielfalt unseres Jugendreferats in unserem Kirchenkreis.

Schön war es in Lohfeld und wir freuen uns auf das juenger-BBQ 2023.

Fotos: Jugendreferat


Willkommen Zuhause & juenger-BBQ2 Herbst ´21

Es gab was zu FEIERN! Am 9.10.21 in den neuen Räumen vom Jugendreferat!

  • EUCH und euer Engagement
  • die LERNENDE GEMEINSCHAFT stellt sich und ein besonderes Projekt vor "Beacon"
  • das Jugendreferat ist umgezogen und es gibt eine Büro- und eine Jugend-Etage

Es war ein toller, leckerer, intensiver Abend mit viel Austausch, Input, der Vorstellung von "Beacon" und tasty Burgern.

Eine wunderbare Mischung aus juenger-BBQ, juenger-Abend & Präsentation des neuen Jugendreferats.

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media