Sven Jacobsen

Jugendreferent Sven Jacobsen

Tätigkeiten/Arbeitsfelder

 

  • Gewinnung, Begleitung, Förderung & Beratung von Ehrenamtlichen
  • Leitung der MA-Schulungen in Oldau
  • Multiplikatorische Angebote und Maßnahmen für Mitarbeitende
  • Glaubenszentrierte Angebote und Schulungen
  • Leitung des Fachbereichs C: "Gewinnung und Begleitung Ehrenamtlicher", unterstützt den Fachbereich B: "Spiritualität, Jugendgottesdienst und Mission"
  • Redaktionelle Leitung der Homepage www.juenger-vlotho.de

Steckbrief

Wo ich das Licht der Welt erblickte:

Hemer

Von Beruf bin ich:

Gemeindepädagoge

Was ich vorher gemacht habe:

Seit meinem 9ten Lebensjahr bin ich im CVJM-Hemer e.V. (meiner Heimatstadt) aktiv. Dem CV bin ich bis heute verbunden und stolz darauf. Meine Ausbildung habe ich bei der CVJM-Sekretärschule (heute CVJM-Hochschule) in Kassel absolviert, mein Vorpraktikum im CVJM Gelsenkirchen e.V. und meine erste Stelle habe ich im Sommer 1996 in Rheda-Wiedenbrück in einer OT (Offene Tür) in der Ev. Kirchengemeinde angetreten. Dann gabs einen Zwischenstop in einer KiTa, in der Ev. Jugend im Dekanat Gladenbach, wieder OT in der Ev. KG Harsewinkel (Kirchenkreis Halle) und seit 1.3.19 bin ich hier bei euch gelandet.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

Die ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit unseres Kirchenkreises. Viele junge, ambitionierte, kreative, innovative und tolle Menschen begleite ich sehr gerne auf ihrem Weg bei uns in der Ehrenamtlichkeit und auch darüber hinaus. Wir sind gemeinsam im Namen des Herrn unterwegs und da will ich gerne unterstützen, helfen, beraten und mitmachen! Das wird sich in vielfältiger Form darstellen: Schulungen, Team-Betreuungen vor Ort, Einzelberatung, verschiedene Sitzungsformen, ... - ich bin da, wo ihr mich braucht!

Ich kann Unterstützung in folgenden Bereichen anbieten:

  • Schulung, Gewinnung, Förderung, Motivation, Begleitung & Beratung von Mitarbeitenden
  • Erstellung von Konzepten für vielfältige Angebote der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen
  • Angebote rund um den Glauben
  • Unterstützung bei Kooperationen & Netzwerken
  • Transfer von Neuerungen, Ideen und Wünschen in die Gemeinde/den CVJM

"Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." (Mt. 18,3)

Gemeindepädagoge Sven Jacobsen

Evangelisches Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho,
Sven Jacobsen
Siekweg 3,
32602 Vlotho

Telefon: 05733 / 871157 oder 0151 / 50573087

e-mail: sven.jacobsen@jugendreferat-vlotho.de