Jonah Faulhaber

Jugendreferent Jonah Faulhaber

Tätigkeiten/Arbeitsfelder

  • Leitung der Offenen Türen in der Region Vlotho
  • Begleitung der Regionalen Aktionen
  • Freizeit- und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche
  • Begleitung des jungen Erwachsenentreff
  • Unterstützung der Mitarbeitendenschulungen

Steckbrief

Wo ich das Licht der Welt erblickte:

Minden

Von Beruf bin ich: 

Zimmermann, Bautechniker, Student (Soziale Arbeit)

Was ich vorher gemacht habe: 

Nach meiner Ausbildung zum Zimmermann und einer 1jährigen Gesellenzeit, habe ich noch meinen Bautechniker gemacht. Dann habe ich in der Baubranche Erfahrungen gesammelt und einige Zeit im Theater Bielefeld Kulissen gebaut.

Ich studiere seit 2020 Soziale Arbeit in Bielefeld.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

Leitung des EKJZ Valdorf und den zwei weiteren Treffs in der Region Vlotho, Begleitung der regionalen Angebote in Vlotho, Durchführung von Ferien- und Freizeitangeboten, Konfi-Disco, Projektbegleitungen