Antirassismus-Training

Antirassismus-Training / dieser Termin muss leider ausfallen!

Ausgrenzung, Mobbing und rassistische Weltbilder entstehen häufig durch unreflektiertes Übernehmen von Urteilen und Vorurteilen über Menschen, die uns fremd erscheinen. Doch was bedeutet es eigentlich, tolerant zu sein?

Inwieweit bestimmen Vorurteile das eigenen Denken und Handeln? Und wann beginnt Rassismus?

Mit diesen Fragen wollen wir uns in diesem Workshop befassen, um die Teilnehmenden zu motivieren, Ausgrenzung und Diskriminierung entgegenzutreten.

Kurz und knapp / dieser Termin muss leider ausfallen!

Datum: 26.3.2022 von 10.30-16.30 Uhr

TN: 15 Jugendliche & junge Erwachsene ab 14 J.

Kosten: kostenlos

Ort: Jugendreferat in Bad Oeynhausen

Leitung & Infos: Sven Jacobsen T: 05731-180553

Referent: Michael Moser vom Amt für Jugendarbeit in Villigst