Aktionen in der Region

Kinder machen Kunst mit Workshops von Anke Jessen

Von den Herbstferien bis in den Advent hinein gibt es vier künstlerische Workshops mit der Künstlerin Anke Jessen. In verschiedenen Kinder- und Jugendtreffs wird die Künstlerin Station machen und jeweils einen anderen Workshop anbieten. Eingeladen sind jeweils Kinder und Jugendliche ab dem Grundschulalter.

Los geht es in den Herbstferien in Holtrup am 12.10. 14.00-17.00 Uhr mit dem gestalten eigener Kunstkisten.

Am 9.11. können in Hausberge von 16-18 Uhr mit Ebru Druck eigene Kunstwerke geschaffen werden.

Zum Adventsauftakt können in Veltheim am 27.11. von 14-17 Uhr eigene Pop-Up Karten gestaltet werden.

Und am 30.11. kann 16-18 Uhr in Hausberge mit Ton plastiziert werden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung erforderlich. Anmeldung bei Jugendreferent Michael Kirchner michael.kirchner@jugendreferat-vlotho.de oder 01577 43 23 593

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Jugend- und Kulturförderung "Aufholen nach Corona".


Church-Night am 31.10.21 für Jugendliche

Bei Fragen hilft unser Jugendreferent Michael Kirchner gerne weiter.


Maritimes Kindertheater mit BackenBartBernd

Am 2.11. sind Kinder ab dem Grundschulalter ins Gemeindehaus Hausberge zum Kindertheaterprogramm mit BackenBartBernd eingeladen.
BackenBartBernd erzählt Seemansgarn von seinen Reisen und Entdeckungen als Möchtegernpirat und vollbringt so manches magisches Kunststück. Lasst euch überraschen.

Die Veranstaltung geht von 16.30-17.30 Uhr. Einlass ist ab 16.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erforderlich. Anmeldung bei Jugendreferent Michael Kirchner michael.kirchner@jugendreferat-vlotho.de oder 01577 43 23 593

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Jugend- und Kulturförderung "Aufholen nach Corona".


Herzliche Einladung zur Verabschiedung von unserem Jugendreferenten Welle

Christian Wellensiek wird zum 1. März eine neue Tätigkeit beginnen und ist dann leider nicht mehr als Jugendreferent in unserem Kirchenkreis tätig.

Wir wollen am Sonntag, den 24.02.2019 um 17 Uhr in der Möllberger Kirche Danke sagen, ihn offiziell verabschieden und natürlich Gottes Segen für die Zukunft zusprechen.

Welle fand diesen Abend passend und würde sich freuen, sich von vielen Menschen, für die er in den letzten 7 Jahren Wegbegleiter war, in diesem Rahmen zu verabschieden.

 

Wir würden uns über deine Teilnahme an diesem Abend freuen.

Der Abend ist als Gottesdienst und Beisammensein geplant. Außer der Gelegenheit zu Dankesworten gibt es einen kleinen Imbiss / Snack.

ChurchNights 2018 - Das erwartet dich am Reformationstag in diesem Jahr...

In diesem Jahr gibt es bei uns gleich drei unterschiedliche ChurchNights am 31.10.! Herzliche Einladung!

Weiterlesen

Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Katrin Weber am 13. Oktober 2019

Katrin Weber war viele Jahre als Jugendreferentin im Kirchenkreis Vlotho tätig. Zum 01.09. ist sie in die Erwachsenenbildung gewechselt. Wegen der Sommerferienzeit gab es bisher keine Gelegenheit, sie offiziell zu verabschieden. Das wollen wir nun nachholen.

Herzliche Einladung zum nächsten "No Limits"-JuGo in Porta

Passend zur WM hat das "No Limits"-Team einen Fußball-Jugendgottesdienst vorbereitet.

Anstoß ist am 08. Juli um 19 Uhr!

Weiterlesen