Taizé

Jugendtreffen in Taizé

In Taizé gründete Frère Roger 1940 eine internationale und ökumenische Kommunität, die ein gemeinsames Leben in Frieden verwirklichen will. Tausende von Jugendlichen aus aller Welt machen sich jedes Jahr dorthin auf den Weg, um Gott zu suchen und Gemeinschaft zu erleben. So ist Taizé ein Ort der Besinnung, der zum Gebet und zum gegenseitigen Kennenlernen und Feiern einlädt. Zu einer Woche in Taizé gehören die gemeinsamen Gottesdienste, von den Brüdern gehaltene Bibeleinführungen, die Arbeitsgruppen mit den Jugendlichen anderer Nationalitäten, die Arbeitseinsätze und die Zeit in der eigenen Gruppe.

Es ist ein Abenteuer, sich auf diese ganz eigene Welt einzulassen. Aber es lohnt sich!


"Taizé ist ein unbeschreiblicher Ort: ein Ort der Stille; ein Ort der Begegnungen; ein Ort der Freude; ein Ort des Glaubens; ein Ort des Singens: Einfach unglaublich..."

„Taizé ist unglaublich, seltsam und selbstverständlich zugleich. Schon nach wenigen Minuten fühlt es sich an, als wäre man schon so oft da gewesen.“

„Taizé ist ein wundervoller Ort. Hier findet man innere Ruhe, Zufriedenheit und Freiheit. Man erlebt täglich eine vollkommen aufgeschlossene, internationale Gemeinschaft, aus der sich viele Freundschaften entwickeln. Ob es sich lohnt dorthin zu fahren? Mehr als das Taizé ist eine Woche für das ganze Leben.“

"Taizé ist ein Ort, wie es ihn auf der Welt wohl kein zweites Mal gibt. Man muss erlebt haben, was in einer Gemeinschaft möglich wird!"

Kurz und knapp

Termin: 27. Juni - 5. Juli 2020

Teilnehmer: 7 Jugendliche ab 15 Jahren

Kosten: 170 €

Leistungen: Hin-/Rückfahrt mit Kleinbus, Zwischenübernachtung auf der Hinfahrt, Unterkunft in eigenen Zelten, Verpflegung, Versicherung, Programmgestaltung und Freizeitleitung

Leitung und Information: Torsten Willimczik (05706-636)

Anmeldung: KLICK HIER​​​​​​​



Freizeitleitung: Torsten Willimczik