BEACON

BEACON - ein Projekt der "Lernenden Gemeinschaft"

für dich mit uns und vielen anderen

Lernende Gemeinschaft

Das sind:

Johanna Schmidtsdorff (Leitung), Lisa Lübcke, Dario Friedrichsmeier, David Stade, Finn Hinzmann (Leitung), Sven Jacobsen

Ziel unserer Arbeit ist es Kindern und Jugendlichen Kirche, Glaube und Gemeinschaft jugendgemäß erlebbar zu machen und sie in ihrer Glaubens- und Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Deshalb motivieren und begeistern wir junge Menschen, in die Mitarbeit einzusteigen und bilden sie umfangreich für ihre Aufgaben aus.

Mit BEACON wollen wir interessierte Jugendliche für diese Idee begeistern und jede/r darf sich sehr gerne beteiligen!

Meldet euch per Mail: info(at)jugendreferat-vlotho.de oder schickt ne Whatsapp an: 015150573087

Wir werden hier nach und nach immer mehr Infos hochladen.

BEACON stellt sich vor

Willkommen Zuhause am 9.10.2021

Viele Ehrenamtliche kamen zu unserer gemeinsamen Aktion "Willkommen Zuhause" - es war eine tolle Stimmung und eine gute Mischung zwischen Chillen, Genießen und Mitmach-Aktionen.

Von uns gab es den Mitarbeitenden-Baum mit Regionenkarte (mit Polaroidportraits), eine Ideenwand (mit Ideen von Ehrenamtlichen aus allen Regionen) und eine inspirierende Präsentation als Einladung zum Austausch. Viele haben ihr Interesse bekundet und uns ihre Daten für weitere Infos da gelassen. Die Ergebnisse sind vielfältig und machen uns Lust mehr mit allen zu entwickeln.

Die LG wird in einem nächsten Schritt die Ergebnisse auswerten und über Ideen für die Weiterarbeit informieren.