Reitfreizeit

+++Nur noch Plätze auf der Warteliste+++

Leider gibt es schon so viele Anmeldungen, dass wir nur noch Plätze auf der Warteliste anbieten können. Alternativ gibt es noch freie Plätze bei den Freizeiten nach Föhr oder Eckernförde oder für das KinderCamp am EKJZ.


Reitfreizeit für Mädchen von 9 bis 12 Jahren

Mehr als 70 Ponys und Pferde sowie erfahrene Reitlehrerinnen erwarten euch auf dem Ponyhof der Familie Nawrath.

Unter Anleitung werdet ihr die ersten Reitstunden erhalten und auch voltigieren. Die Zeit wird randvoll gefüllt sein mit dem Pflegen der Pferde, mit Reitunterricht und Pony-Ausritten. Bei schlechtem Wetter können wir in die Reithalle ausweichen. Aber auch Zeiten zum Spielen, Basteln und "Zeit mit Gott" stehen auf unserem Programm.  Und abends gibt es sicherlich noch viel zu erleben und zu hören: Ein Film, eine Fortsetzungsgeschichte, ein bunter Abend, bei gutem Wetter sicherlich auch mal ein Lagerfeuer. 

Voraussetzung ist, dass ihr jede Menge Spaß habt an Ponys und an der Gemeinschaft mit anderen. Ihr braucht keine exklusive Reitausstattung. Es genügt ein Helm (z. B. Fahrradhelm) und festes Schuhwerk. 

Wohnen werden wir direkt auf dem Spiekerhof. Ihr könnt euch den Spiekerhof unter im Internet ansehen: www.spiekerhof-nrw.de

Kurz und knapp

Termin: 10.- 13. Mai 2018

Teilnehmer: 32 Mädchen von 9 - 12 Jahren

Kosten: 155,00 € 

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Haftpflicht- und Unfallversicherung, Programmgestaltung und Freizeitleitung

Hin- und Rückfahrt: Für die Fahrten sollen Fahrgemeinschaften gebildet werden. Dafür sind wir auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Genaue Absprachen werden beim Vortreffen getroffen.

Leitung und Information: Bärbel Meyer und Mitarbeitenden-Team (05734/665286 oder 0170/4135018)

Anmeldung: KLICK HIER