KonfiTag Vlotho 2018

„God want´s you to be saved – Youtube – Influencer und Co.“

Was steckt hinter den kleinen Videos, den Blogs und den Bildern, die wir im Internet finden können? Warum erstellen die Macher diese Dinge und inwiefern hilft mir das in meinem Leben weiter? Diesen Fragen widmete sich der Vlothoer Jugendaktionstag oder auch Konfi-Tag 2018. Eingeladen waren die Vlothoer KonfirmandInnen und interessierte Jugendliche um sich mit dem Thema zu befassen und um miteinander in Workshops am EKJZ-Valdorf und bei der Gameshow spielerisch oder kreativ selbst in Aktion zu treten.

Über 30 ehrenamtliche MitarbeiterInnen aus fast allen Vlothoer Gemeinden bereiteten den Jugendaktionstag vor. Sie verwandelten die Kirche in einen farbenfrohen und jugendgemäßen Raum, mitsamt Bühne und Licht-, Ton- und Präsentationstechnik.

Sie erarbeiteten das Thema mitsamt eigenen Videos und einen kleinen Youtube Gottesdienst, sowie verschiedenen Workshops, die von Gruppenspielen, über eine Einführung in die Veranstaltungstechnik bis hin zur Textilgestaltumg reichten. Musikalisch führten Musiker des „Christlichen Musikernetzwerk e.V.“ schwungvoll durch den Tag.

Abschließend spielten die Konfirmandengruppen und PfarrerInnen miteinander bei verschiedenen Mini-Wettbewerben um den Konfi-Cup. Den begehrten Wanderpokal konnte sich in diesem Jahr die Konfirmandengruppe aus Uffeln holen. Wir gratulieren den Gewinnern!

Auch wenn nicht alle Gruppen im Rennen um den Konfi-Cup vorne liegen konnten, so war es trotzdem ein hoffentlich lehrreicher, schöner und bunter Tag für alle Beteiligten.

Klick dich hier durch die Bilder vom KonfiTag:

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media