EKJZ-Kanutour 2019

juenger unterwegs – Eine Kanu-Erlebnistour mit dem EKJZ

Am Samstag-Vormittag starteten 11 Jugendliche gemeinsam vom EKJZ in Valdorf in Richtung Kanuanleger in Rinteln an der Weser. Dort wurden die Kanus ins Wasser gelassen – es konnte losgehen. Flussabwärts paddelten die Jugendlichen bis zur Rehmer Insel. Die rund 25 Flusskilometer wurden bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein zurückgelegt. Kleinere Pausen waren natürlich auch mit eingeplant. Neben riskanten Ausweichmanövern der vielen Motorboote durfte auch eine ausgiebige Wasserschlacht bei dem Wetter nicht fehlen.

Am Ende der Fahrt war keiner der Jugendlichen mehr trocken. Ziel der Kanutour war die Stärkung der Gemeinschaft der Jugendlichen innerhalb des Kirchenkreises Vlotho. Als gemeinsamen Abschluss wartete am EKJZ ein leckeres Abendessen auf die Teilnehmer. Bei selbstgemachten Salaten, Gegrilltem und kühlen Getränken konnten sich alle wieder stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Hier geht's zu unseren beiden großen Offenen Treffs:

Folge uns!