Einführung Annemarie

Anne ist jetzt ganz offiziell da

Annemarie Coring kommt gebürtig aus unserem Kirchenkreis, lebt mit ihrem Freund hier und ist hier zur Schule gegangen. Parallel war sie bei der Ev. Jugend im Kirchenkreis Vlotho Teilnehmerin, Mitarbeiterin und ist jetzt ein Teil des Hauptamtlichen-Teams mit Sitz in Valdorf. Das bewegte viele Gottesdienst-Gäste, da (fast) jede/r eine Geschichte mir ihr zu erzählen hat. Die Einführung fand im Rahmen eines schönen, mit wunderbaren Erinnerungen gespickten Gottesdienstes statt. Unser Jugendpfarrer Uwe Stintmann und der Ortspfarrer Christoph Beyer führten durch den Gottesdienst, die Flötengruppe von Sylke Cremer und Leon Kleemeier an der Orgel unterstützten musikalisch und schnell baute sich die von vielen zu Anne gefühlte Nähe auf.

Das Jugendreferat freut sich über die neue Kollegin, die hier Alles kennt, voller Motivation durchstartet und viele gute Ideen mitbringt. Nachhaltig gewirkt haben Uwes Worte, die er von Anne übernommen hat (zur Bibelgeschichte mit dem Kamel & dem Nadelöhr): "Wechsel ruhig mal die Perspektive und lass dich überraschen, was du dort zu sehen bekommst!" Hälst du dir das Nadelöhr vors Auge, passt da das Kamel locker durch - erfahre die Nähe Gottes!

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media