Artikel

Wir sind juenger!

Neues Kirchenjahr - neue Homepage!

Endlich ist es soweit, unser Freizeitprospekt 2016 ist da und passend dazu auch unsere neue Homepage. Neues Design, mehr Inhalte und vor allem noch mehr Information für euch.

Das komplett neue Design hat die Bochumer Agentur BECKDESIGN übernommen. Neben unserem überarbeiteten juenger-Logo wurde auch eine optimierte Ansicht für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets erstellt. Diese befindet sich momentan allerdings noch in der Beta-Phase, deshalb können hier und da noch ein paar Fehler in der Darstellung und Anzeige auftreten.

Seit Anfang Oktober konnte die Homepage dann von unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Christopher Deppe und unserem Jugendreferenten Christian Wellensiek immer weiter mit Inhalt gefüllt werden. Zahlreiche Tastaturanschläge und Nachtschichten später und nach einem Homepage-Intensiv-Tag ist es nun endlich soweit: Hier ist die neue Homepage vom Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho: www.juenger-vlotho.de!

 

Die Grundpfeiler der Seite sind die neuen Menüpunkte "Angebote und Aktionen" und unsere Regionsübersichtsseiten. Hier könnt ihr herausfinden, welche coolen Angebote es von uns gibt, wer dafür verantwortlich ist und wann sie stattfinden. 

Aber auch wir wollen uns vorstellen - Kontaktdaten und Steckbriefe über das Jugendreferat-Team findet ihr bei "Wer wir sind und wie wir arbeiten".

Natürlich dürfen aber auch unsere Freizeiten und Seminare 2016 nicht fehlen - in einer komplett neuen Ansicht findet ihr unsere Angebote für Kinder und Jugendliche und auch unsere Ferienspiele. Dazu gibt's natürlich unseren neuen Freizeitprospekt als PDF und für jede Freizeit eine eigene Seite. Über einen Link gelangt ihr direkt zur Buchung in unser Buchungssystem.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Frank Wittemeier, der unsere alte Homepage jahrelang aufgebaut und betreut hat. Weiterhin werden unser Verleihkalender und das Buchungssystem mit dem FraWi-CMS arbeiten.

Wenn ihr noch nen Fehler entdecken solltet, schreibt uns doch bitte kurz ne e-Mail an christian.wellensiek(at)jugendreferat-vlotho.de, damit wir den schnell beheben können. Danke!

 

Nun aber viel Spaß mit unserer neuen Seite
wünschen euch
Christopher Deppe und Jugendreferent Christian Wellensiek

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media