Artikel

Volles Haus in Oeynhausen bei der Jugendwoche "GOD To Go"

Wie sieht’s aus mit dei­nem Glauben? Welche Rolle spielt Gott in dei­nem Leben? Erlebst du ihn an ganz nor­ma­len Tagen? Um diese ganz lebenspraktischen Leitfragen ging es!

Zu den Themen "offenbar", "sichtbar" und "spürbar" hatten die CVJMs zu drei Abenden in chil­li­ger Atmosphäre eingeladen. Mit dabei: Die Band TeeLicht aus Bergkirchen für die Musik und Tanya Worth vom CVJM-Westbund mit guten Ideen für dei­nen Glauben. Und tatsächlich: Die Hütte war an allen Abenden wieder rappelvoll und die Stimmung unter den vielen Gästen bestens!

Im nächsten Jahr 2017 soll die Jugendwoche in Wichern stattfinden. Unser Jugendreferent Hannes wird uns auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei "GOD to go"!

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media