Artikel

Volles Haus bei der ChurchNight für Jugendliche in Lohfeld

In der Lohfelder Kirche wurde es dann doch etwas voller, da mehr Besucher*innen zur ChurchNight kamen, als erwartet. Gemeinsam mit der Band Believe_in und Jugendlichen aus fast allen Portaner Kirchengemeinden wurde in der Kirche (mit Maske) Jugendgottesdienst gefeiert, bevor es wieder an die frische Luft ging.

Der restliche Abend fand dann draußen statt. Die Kirche und die Wiese vorm Gemeindehaus waren bunt beleuchtet. Es gab frisch gebackene Pizza, eine Selfie-Station, eine Hüpfburg, zwei Lagerfeuer mit Marshmellows, das Buzzerspiel für Lauffreudige und die Möglichkeit seine Sorgen zu "verbrennen" oder seine Wünsche aufzuschreiben.

Mit dem Segen und zwei weiteren Liedern der Band klang der Abend aus.

Die ChurchNight war sehr gut besucht und wurde von den Mitwirkenden und den Besuchern*innen als tolles Highlight empfunden.

Text: Michael Kirchner

Fotos: Ralph Düspohl

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media