Artikel

Viel Action und tolle Stimmung bei der Jugendwoche „I GOD it!“ in Bad Oeynhausen

Gut 200 Jugendliche machten sich an den drei Abenden auf den Weg zur Jugendwoche „I God it!“, die am 25. Juni mit einer Generalprobe begann und am 28. Juni endete. Die Rehmer-Kirchengemeinde hatte die Federführung dieser Veranstaltung mit Jugendreferentin Vanessa Grab übernommen und wurde dabei unterstützt durch Jugendreferent Hannes Noweck vom Jugendreferat Vlotho und weiteren Mitarbeitenden aus der Region Bad Oeynhausen und dem CVJM.

Ein Team von rund 20 Mitarbeitenden hatte aus dem leerstehenden Martin-Luther-Hof in Rehme eine völlig neue und ansprechende „Location“ geschaffen! Kreative und ideenreiche Jugendliche schufen mit Sofas, Papphockern, Kissen, Teppich und einer ausgezeichneten Beleuchtung für ein außerordentliches Ambiente.

Die Band „The Riemes“ aus Rehme sorgte an den Abenden mit modernem und schwungvollem Liedern für beste Stimmung. Vollen Einsatz brachte ein engagiertes Technikteam, so dass das Liedgut bestes ankam.

Durch die Abende führten die beiden Moderatorinnen Lea Büker und Lea Haljaste. Als Referent hatte Philipp Kruse aus dem CVJM Lemgo zugesagt. Die Abende standen unter den Themen „gedanklich – handlich – herzlich“. In seiner packenden und bildhaften Weise verstand es der Referent, den Zuhörern den Glauben an einen realen und persönlichen Gott deutlich zu machen. So verglich er das Kommen Jesu zu Weihnachten in der Bibel mit einem Zuckerbäcker mit süßem Hirtenstab oder zauberte aus einem großen Herzen ein Kreuz hervor.

Nach dem Segen und Musik war der Abend noch nicht beendet. Es ging noch lange weiter mit Gesprächen, diversen Snacks und Getränken im Foyer.

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media