Artikel

Themenabend im EKJZ: "Argumente gegen Rechts" - Herzliche Einladung zum Workshop!

Am 06.11.2018 findet von 18-20 Uhr ein Workshopabend im EKJZ statt. Es handelt sich um ein kompaktes Argumentationstraining gegen rechte Stammtischparolen.
In den Nachrichten sieht man häufig, wie irgendwer etwas Menschenfeindliches sagt, fordert oder twittert. Doch nicht nur im Fernsehen oder im Internet sind menschenfeindliche Einstellungen ein Problem. Es betrifft uns alle und kommt auch in allen Bereichen unserer Gesellschaft vor.

An diesem Abend wollen wir uns zusammensetzen und uns zu diesem Themenbereich austauschen, Aussagen bewusst unter die Lupe nehmen, analysieren und entkräften. Wir gewinnen Kompetenzen,  gemeinsam gegen solche Äußerungen vorzugehen und lernen Handlungsoptionen und Strategien kennen. An diesem Abend bekommen wir konkrete Tipps und Tricks, um noch besser für eine offene, tolerante und solidarische Welt einzustehen.

Unser Referent Björn ist bei der SJD (Die Falken) selbst im Jugendverband aktiv und teamt mit viel Begeisterung und Erfahrung Kinder- und Jugendgruppen in Herford.
Träger des Seminars ist der Kreisjugendring (KJR) Herford.

Es entstehen euch keine Kosten für den Workshop. Zur besseren Planung wäre eine kurze Mail an Anne Coring (annemarie.coring(at)ekjz.de )hilfreich, kommt aber gerne auch spontan vorbei.

Wichtiges Thema - alle kommen!
Hier nochmal der Flyer mit allen Infos!

Ein neues Jahr!

Wir begrüßen 2024 und wünschen allen ein gutes, freudiges, gesegnetes Neues Jahr!

"Bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten." - Jahreslosung 2024

Vielleicht ist genau das der Ansatz und die Perspektive für 2024 und eine Option für jede und jeden von uns, Krisen und Sorgen zu bewältigen und unser Leben positiv zu gestalten.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren und erleben wie es funktioniert - Hallelujah

Social Media