Artikel

Spielenachmittag in Volmerdingsen

Spieletag im Gemeindehaus Volmerdingsen

Vom angekündigtem Sturmtief ließen sich hartgesottene Spielefans am vergangenen Sonntag nicht abschrecken. So können die Veranstalter CVJM Volmerdingsen und Fo(u)r C. - Jugendtreff, einer Einrichtung der Ev. Jugend im Kirchenkreis Vlotho, wieder einmal auf einen erfolgreichen Spieletag zurückblicken. Sowohl altbekannte Spiele wie „Take it easy“, als auch viele neue Spiele fanden großen Anklang bei den Besuchern. Besonders spannend war für die Jugendlichen das außergewöhnliche Wort-Ratespiel „Werwörter“, bei der eine kostenlose App die Rolle des Spielleiters übernimmt. Nicht umsonst befindet es sich auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2019. Gewonnen hatte den Preis im vergangenen Jahr das kooperative Spiel „Just one“, bei dem mit selbst erdachten Hinweisen viele geheime Wörter erraten werden müssen. Auch an diesem Spiel hatten die  Spielebegeisterten  während des Nachmittages großen Gefallen. Gern ausprobiert wurde zudem das Kinderspiel des Jahres „Das Tal der Wikinger“, dass den Besuchern schon durch sein ausdrucksstarkes Design ins Auge fiel und neben Geschicklichkeit auch taktischen Denken erforderte.

Wer auf der Suche nach einem neuen Spiel ist, dem seien als Tipp von den Erfahrungen des Tages noch das Reaktionsspiel „Monster-Bande“ und das schnell erklärte Kartenspiel „Mogelmotte“ empfohlen, bei dem hemmungslos gemogelt werden darf.

Das reichhaltige Kuchenbuffet des CVJM Volmerdingsen lockte aber auch zusätzliche Besucher in das Gemeindehaus, die sich bei Kaffee und Kuchen über das Spielesortiment informieren konnten. Wie in den vergangenen Jahren wird der Erlös des Kuchenbuffets dem “Driving YMCA-Doctor for Sierra Leone e.V.“ gespendet, um das mobile Ärzteteam zu unterstützen, das dort schwangere Frauen und kranke Menschen betreut. (Bärbel Meyer)

Sylke züchtet Hühner - und du kannst dabei sein! Wir aktualisieren hier stetig!

Mach mit und mal uns ein Bild

Kinderzirkus und andere Ferienangebote fallen leider aus. Nutze die Zeit zuhause und mal uns ein Bild zu deinen Beobachtungen rund um das Thema "Ei".

Schick es per Post an: Ev. Jugendreferat im KK Vlotho, Herforder Str. 49-51, 32545 Bad Oeynhausen oder per Mail an: sylke.cremer(at)jugendreferat-vlotho.de

Wir freuen uns auf eure Bilder und posten sie hier auf der Homepage

Social Media