Artikel

Sommerferien-Angebote

Unsere Sommerferien-Angebote 2020!

Sie waren toll & anders & prima! Erst mussten wir alles absagen, dann haben wir uns auf die neue Situation fix eingestellt, dann haben wir Vieles umgebucht und umgestaltet und dann haben sich alle Ehren- & Hauptamtlichen und alle Kinder & Jugendliche auf die neuen Angebote eingelassen.

Wir waren kreativ, sportlich, aktiv, ratend, nachdenklich, lachend, faul, lustig, ... In kleinen Teams an zum Teil bewährten und manchmal neuen Orten haben wir uns getroffen, um ein besonderes Sommererlebnis gemeinsam zu genießen und das hat ganz hervorragend funktioniert!

Covid19 lässt uns noch nicht in Ruhe, aber wir gestalten unsere Angebote so passend, dass wir trotz der Pandemie Orte zum Treffen, Spielen, Basteln, uvm. finden und kreieren.

DANKE für alle, die dabei voller Elan & Enthusiasmus mitgestalten, anpacken und/oder Ideen liefern!

Und wir danken Gott, dass das was geht, eben genauso geht und wünschen uns, dass wir alle fit & gesund bleiben.

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media