Artikel

Party im Jugendtreff Nord

Seit 10 Jahren der Treffpunkt für Jugendliche im Norden von Bad Oeynhausen: Das Fo(u)r C in Volmerdingsen. Zum großen Jubiläum gabs ne fette Party. Und die war richtig gut besucht: "Mit so vielen Besuchern hatte ich nicht gerechnet", freut sich Bärbel Meyer, Leiterin des Fo(u)r C. über die tolle Party-Stimmung. Beigetragen zu diesem gelungenen Abend haben unter anderem die Bandmitglieder der Löhner TenSing-Band, die mit ihren Songs für gute Stimmung unter den Party-Gästen sorgten. "Besonders gut gefallen hat mir der Mix aus verschiedenen Musik-Stilen", meint Finn Hinzmann, der seit dem 1. September 2016 sein Freiwilliges Soziales Jahr in der Einrichtung ableistet.

Faszinierend für die Gäste war aber auch die "Feuerübung" der Freiwilligen Jugendfeuerwehren aus Volmerdingsen und Werste, die mit einem gewaltigen Flammenpilz den Platz vor dem Jugendtreff taghell erleuchteten. "Die Party war super", fand Léan Slomke, die als Jugendliche regelmäßig den Jugendtreff besucht.

Auf viele spannende Angebote können sich Kinder und Jugendliche natürlich auch in Zukunft freuen. Das Team vom Fo(u)r C freut sich auf dich!

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media