Artikel

Online-JuGo mit großem Zuspruch

JuGo-Online - ein Erfolgsmodell

Wir freuen uns sehr, dass dieses Modell als Alternative zu den aktuellen ausgesetzten Präsenz-Gottesdiensten toll angenommen wird. Mehr als 130 Menschen waren am Freitag Abend mit dabei.

Am 29.1. ging es um #barmherzig/keit - ein Wort, dass in unserem alltäglichen Sprachgebrauch wenig bis gar nicht auftaucht, aber ganz wunderbare Begriffe beinhaltet. Jugendliche Ehrenamtliche brachten den Teilnehmenden #barmherzigkeit mit verschiedenen Interviewpartner*Innen nahe. So kamen schnell Begriffe wie Helfen, Achtsam sein, Nächstenliebe und viele weitere zutage, die sich für jede/n aktiv im Alltag umsetzen lassen.

Somit wurde die Jahreslosung aus dem Lukasevangelium für alle Beteiligten zu einem gerade in der aktuellen Situation passenden, herausfordernden und verständlichen Bibeltext.

JuGo-BINGO, Fürbitten über Mementi und andere Aktionen bescherten uns einen tollen und intensiven JuGo-Online.

Vielen Dank allen ehrenamtlich Mitwirkenden für Technik, Moderation, Andacht, Gebete, uvm.!!! Eine prima Zusammenarbeit vom JuGo-Online- und dem JuGo-Rehme-Team!

Weiter gehts Ende Februar - Termin & Thema findet ihr bald online und über die Konfi-Gruppen

Lust mitzumachen? Melde dich gerne bei Sven, Anne oder nutze instagram!

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media