Artikel

Online-JuGo mit großem Zuspruch

JuGo-Online - ein Erfolgsmodell

Wir freuen uns sehr, dass dieses Modell als Alternative zu den aktuellen ausgesetzten Präsenz-Gottesdiensten toll angenommen wird. Mehr als 130 Menschen waren am Freitag Abend mit dabei.

Am 29.1. ging es um #barmherzig/keit - ein Wort, dass in unserem alltäglichen Sprachgebrauch wenig bis gar nicht auftaucht, aber ganz wunderbare Begriffe beinhaltet. Jugendliche Ehrenamtliche brachten den Teilnehmenden #barmherzigkeit mit verschiedenen Interviewpartner*Innen nahe. So kamen schnell Begriffe wie Helfen, Achtsam sein, Nächstenliebe und viele weitere zutage, die sich für jede/n aktiv im Alltag umsetzen lassen.

Somit wurde die Jahreslosung aus dem Lukasevangelium für alle Beteiligten zu einem gerade in der aktuellen Situation passenden, herausfordernden und verständlichen Bibeltext.

JuGo-BINGO, Fürbitten über Mementi und andere Aktionen bescherten uns einen tollen und intensiven JuGo-Online.

Vielen Dank allen ehrenamtlich Mitwirkenden für Technik, Moderation, Andacht, Gebete, uvm.!!! Eine prima Zusammenarbeit vom JuGo-Online- und dem JuGo-Rehme-Team!

Weiter gehts Ende Februar - Termin & Thema findet ihr bald online und über die Konfi-Gruppen

Lust mitzumachen? Melde dich gerne bei Sven, Anne oder nutze instagram!

ONLINE Angebote

Alle unsere aktuellen ONLINE-Angebote findest du HIER

Diakonisches Jahr - jetzt fix bewerben!

Freie Stelle für alle Regionen im Kirchenkreis

HIER findest du die Ausschreibung!

Hygienekonzept

HIER findest du unser aktuelles Hygienekonzept!

Social Media