Artikel

Neuer Jugendpfarrer: Torstens Dienst endet, Uwes beginnt

Wir sagen: Danke, lieber Torsten, für deinen treuen Dienst! Schön, dass du dem Kirchenkreis als Gemeindepfarrer in Möllbergen & Holtrup erhalten und auch in Zukunft ein Fürsprecher für die Jugendarbeit bleiben wirst. Viel Segen für die Zukunft!

Und ebenso sagen wir: Danke, lieber Uwe, dass du die verantwortungsvolle Aufgabe des Jugendpfarrers übernommen hast und mit uns zusammen die Zukunft der Jugendarbeit im Kirchenkreis Vlotho gestalten möchtest. Willkommen!

Ein Gottesdienst, in dem Torsten verabschiedet und Uwe in sein Amt eingeführt wird, steht noch aus. Wir sagen euch, wenn wir mehr wissen!

Ihr wollt mehr über unseren neuen synodalen Jugendpfarrer Uwe Stintmann wissen? Dann schaut doch mal unter unserer Rubrik: Wer wir sind.

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media