Artikel

Nächster juenger-Abend am 11.11. in Valdorf

Wir treffen uns am kommenden Freitag, 11.11. um 19 Uhr im Gemeindehaus Vlotho-Valdorf (Siekweg 3). Es gibt wie immer die drei Teile Sing&Pray - Input - Output.

1. Sing & Pray: Wir singen zusammen, genießen den Lobpreis und hören einen kurzen, knackigen Impuls.

2. Input: Das Thema, das ihr euch dieses Mal gewünscht habt, lautet: "Basteln mit Jungs / Basteln mit wenig Material / Basteln für wenig Kohle".

3. Output: Wir laden uns gegenseitig zu coolen Projekten und Events zu uns in die Gemeinden und Regionen ein. Wo ist der nächste JuGo? Wo müssen wir alle unbedingt mit dabei sein? :-) Bringt gerne eure Flyer mit!

Dazu ist auch noch genügend Zeit zum Chillen, quatschen und für Gemeinschaft!

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media