Artikel

Mitarbeitende aus den Gemeinden werden "Fit 4 KonfiCamp"

Da die Konfis mitlesen könnten, soll an dieser Stelle noch nicht allzu viel zum Programm verraten werden. Das alles ist, wie jedes Jahr, streng geheim.

Fest steht: Das Praxisseminar "Fit 4 KonfiCamp" war eine intensive und lebendige Vorbereitung. Die Mitarbeitenden hatten eine Menge Spaß beim Ausprobieren und Erproben der wichtigsten Inhalte - und freuen sich nun darauf, diese in ein paar Wochen mit den Konfis umzusetzen.

Im Bild sieht man übrigens den gut gelauten Dr. Martin Luther (Niklas T. aus Wichern), der auf seine alten Tage noch einiges wird aushalten und ertragen müssen. Armer Martin! Mehr dazu beim Camp...

Der letzte "Boxenstop" vorm KonfiCamp ist der Powertag mit allen Mitarbeitenden am kommenden Samstag, den 02.09. von 11 bis 15 Uhr im Gemeindehaus Valdorf.

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media