Artikel

Lernende Gemeinschaft - BEACON

Jetzt gibt es das Projekt "Lernende Gemeinschaft" schon eine ganze Zeit und es gab ein weiteres Treffen mit allen beteiligten Projektgruppen aus ganz Deutschland im März in Frankfurt am Main.

Es war ein intensives, spannendes, lohnendes, bewegendes, aktives Wochenende mit viel Input, geistlichen Impulsen, regen Austausch innerhalb der eigenen Gruppen und mit vielen anderen Teilnehmenden.

Wir haben weitere und zum Teil neue Schritte für das Projekt "BEACON" entwickelt und gehen mit Power und Perspektive fröhlich weiter.

O-Töne vom Wochenende:

"Die 3. Session war für mich ..."

... sehr inspirierend und bildend in Bezug auf beziehungsorientierte Arbeit (Finn).

... ein toller Austausch mit anderen jungen Leuten aus dem viele neue Ideen und Visionen entstanden sind (Lisa).

... motivierend, viel Neues in der Jugendarbeit weiterzugeben (David).

... die Möglichkeit, über Beziehungen zu lernen und sie zu leben (Johanna).

Fotos: Jugendreferat

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media