Artikel

LEBEN #challengeaccepted - Jugendgottesdienst Vlotho am 27.06. am EGZ in Uffeln

Endlich wieder Jugendgottesdienst in Vlotho! Eigentlich digital geplant; aber nach neuen Regeln dürfen wir ihn draußen mit euch feiern: Am 27.06.2020 ab 19:00 Uhr auf der Wiese am EGZ Uffeln (Am Sonnenhang). Bringt eine Iso-Matte und was zu trinken mit und lasst euch überraschen!

Eigentlich digital geplant; nun doch unter freiem Himmel in Uffeln: Am 27. Juni findet ab 19:00 Uhr ein Jugendgottesdienst auf der Wiese am Evangelischen Gemeindezentrum Zachäus statt. Ein kleines Team aus ehrenamtlichen Jugendlichen hat den modernen Gottesdienst seit Wochen vorbereitet. „Eigentlich wollten wir den Jugendgottesdienst per Livestream im Netz übertragen, mit zunehmenden Lockerungen sind Gottesdienste aber wieder möglich. Damit möglichst viele Besucherinnen und Besucher kommen können, wir aber auch die Mindestabstände einhalten können, haben wir den Gottesdienst auf die Wiese vor dem EGZ verlegt und feiern draußen“, sagt Jugendreferentin Annemarie Coring, die für die Region Vlotho zuständig ist. Gemeinsam mit 11 ehrenamtlichen Jugendlichen hat sie den Gottesdienst vorbereitet. Leben - #challengeaccpepted ist das Motto des Gottesdienstes. Welche Herausforderungen erleben Jugendliche im Alltag? Wie kann Ablenkung gelingen? Das wollen die Jugendlichen praktisch ausprobieren: Deshalb sollen die Besucherinnen und Besucher ein Getränk und eine Iso-Matte mitbringen. „Was wir damit genau vorhaben, verraten wir noch nicht, lasst euch überraschen“, kündigt Annemarie Coring an.

Der Herbst ist da!

Da ist noch immer ein Rest von Sommer, da kommen die ersten kühlen Temperaturen - der Herbst ist dran!

Die Bäume verlieren ihre Blätter und stellen sich auf eine ruhige, Kraft tankende Zeit mit weniger Tageslicht ein.

Die Natur zeigt uns deutlich, was immer wieder dran ist:

In einem sich wiederholenden Zyklus wachsen, blühen, Pause machen, Schutz suchen, reinigen, Kraft tanken und wieder von vorne...

Nutze den Herbst und schüttel Belastendes & Ärgerliches ab - befrei dich und suche dir dazu Helfer*innen.

Das tut uns gut und macht uns frei für eine Pause und einen Neustart in gleicher oder anderer Form.

Genieß die Herbstwinde und entdecke herrliche Spaziergänge! Hallelujah

Social Media