Artikel

Klausurtagung in Hanstedt

3 Tage waren wir Hauptamtlichen unserer Kinder- & Jugenarbeit im Kirchenkreis unterwegs, um Vieles miteinander und in Ruhe zu besprechen, zu ordnen, zu entwickeln, zu diskutiren, zu bewegen, ...

Toll für uns als Team war der sehr offene und vertraute Umgang miteinander - so entstehen dann immer wieder Momente von Tiefe und Offenheit, die uns mehr zueinander führen und uns stärken für die Momente, in denen wir nicht aufs Team zurück greifen können.

3 wichtige & wertvolle Tage mit einem intensiven, wunderschönen Zwischenstop in Hamburg. Gemeinsam "Zeit im Dunkeln" im Dialoghaus zu verbringen, war eine spektakuläre Erfahrung. Die Stadt, den Hafen und die Sonne zu genießen: Wunderbar.

 

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media