Artikel

Kinderbibeltag in Veltheim

Strahlender Sonnenschein, tolle Aktionen, eine wunderbar kühle Kirche, viele Leckereien - ein schöner Samstag Nachmittag mit vielen KU3-Kindern rund um die alte Kirche in Veltheim.

Petrus der Fels - das war das Thema für den Samstag und gleichzeitig das Thema für den anschließenden Familien-Openair-Gottesdienst am Sonntag. Die Kinder gestalteten Steine, bastelten farbenfrohe Armbänder, spielten, tobten und erfuhren in der Kirche vom Team rund um Pfr. Armin Backer und Sven Jacobsen viel über diesen Petrus und seine Geschichte mit Gott. Am Sonntag unterstützte dann noch ein Posaunenchor am Vormittag und bei gut gefüllten Bänken und Stühlen und herrlichem Sonnenschein, erlebten wir gemeinsam einen tollen Gottesdienst, in dem die KU3-Kinder für ihre jetzt abgeschlossene KU3-Zeit ein schöne, bunte Auszeichnung erhielten. Nach dem Gottesdienst gab es noch Zeit zum Spielen, Klönen und eine leckere Wurst im Brötchen.

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media