Artikel

Kids-to-go in der Tüte

Donnerstags ist immer Kids-Time im Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord, Hedingsener Str. 196, 32549 Bad Oeynhausen. Da der Jugendtreff im Moment geschlossen ist, gibt es als besonderes Angebot für Kinder von 8 – 12 Jahren die Kids-Time to go in der Tüte zum Mitnehmen. „In der Mai-Tüte sind zum Beispiel alle Materialien und natürlich auch die Bastelanleitungen für Daumen-Postkarten, Perlenschmetterlinge oder Puste-Monster“, sagt Jugendtreff-Leitung Bärbel Meyer und freut sich jetzt schon über 20 Bestellungen, die ohne großen Aufwand und kostenlos per Whats-App oder Email zur Abholung angefragt wurden. „Besonderen Spaß hatte ich an dem Dreh der Anleitungsfilme, weil die Kinder so auch einen kleinen persönlichen Gruß direkt aus dem Jugendtreff bekommen“, findet Melanie Lichtenfeld, die aktuell ihr Diakonisches Jahr im Jugendtreff absolviert, einer Einrichtung der Ev. Jugend im Kirchenkreis Vlotho.

„Solange der Vorrat reicht, werden wir weiter Tüten packen“, betont Bärbel Meyer. Bei Interesse bitte einfach eine WhatsApp mit dem Hinweis „Kids-Time to go, Name, Wohnort und Alter“ an 0162/3017236 senden.

 

 

Text: Bärbel Meyer

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media