Artikel

Kids-Time to go in der Tüte - Fo(u)r C. Volmerdingsen

„Die Kids-Time to go Tüte wird jedes Mal super angenommen“, weiß Jugendtreff-Leitung Bärbel Meyer aus Erfahrung und hofft auch für die Oster-Edition auf viele Bestellungen. Schon seit letztem Frühjahr gibt es das kostenlose Angebot vom Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord. Dabei handelt es sich um ein Kreativangebot zum Mitnehmen für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren. In der März-Tüte sind diesmal beispielsweise alle Bastelmaterialien für eine Osterhasen-Überraschung, ein Alley-Oop-Spiel oder eine Sonnen-Pinwand. Gabriel Backer, der aktuell sein Freiwilliges Diakonisches Jahr im Jugendtreff absolviert und für die Zusammenstellung der Tüten zuständig ist, freut sich auch über die vielen positiven Rückmeldungen. „Ich bin froh, wenn wir mit unserem Angebot den Kindern etwas bieten können, was ihnen nicht nur Beschäftigung bringt, sondern sie auch begeistert.“ Bei Interesse bitte einfach eine WhatsApp oder eine Nachricht über den Messager-Dienst von Signal mit dem Hinweis „Kids-Time to go, Name, Wohnort und Alter“ an Bärbel Meyer 0162/3017236 senden und nach Terminabsprache anschließend die Tüte direkt am Fo(u)r C., Hedingsener Str. 196, 32549 Bad Oeynhausen abholen.

 

Foto: Gabriel Backer präsentiert die Sonnen-Pinwand

Text und Bild: Bärbel Meyer

Der Herbst ist da!

Da ist noch immer ein Rest von Sommer, da kommen die ersten kühlen Temperaturen - der Herbst ist dran!

Die Bäume verlieren ihre Blätter und stellen sich auf eine ruhige, Kraft tankende Zeit mit weniger Tageslicht ein.

Die Natur zeigt uns deutlich, was immer wieder dran ist:

In einem sich wiederholenden Zyklus wachsen, blühen, Pause machen, Schutz suchen, reinigen, Kraft tanken und wieder von vorne...

Nutze den Herbst und schüttel Belastendes & Ärgerliches ab - befrei dich und suche dir dazu Helfer*innen.

Das tut uns gut und macht uns frei für eine Pause und einen Neustart in gleicher oder anderer Form.

Genieß die Herbstwinde und entdecke herrliche Spaziergänge! Hallelujah

Social Media