Artikel

JuGo "Fasten" - probier was Positives bis Ostern!

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen zum nächsten JuGo am Sonntag um 18 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Haupensiek, Großensieker Weg 16, Löhne!

"Fasten" - wir befinden uns als Kirche gerade mitten in der Fastenzeit (Start: Aschermittwoch Ziel: Ostern).

Was war Fasten nochmal so ganz genau? Aber warum muss man da immer verzichten?

Muss man gar nicht - kann man aber. Beides macht Sinn - sowohl das Verzichten, als auch das Ausprobieren.

Wir gucken uns beim JuGo mal deine Optionen an und was du bis Ostern ausprobieren könntest.

Komm vorbei, bring jemanden mit und genieß mit uns den JuGo am Sonntag Abend!

Dein JuGo-Team

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media