Artikel

juenger-BBQ 2022

DANKESCHÖN!!!

Das können wir unseren Ehrenamtlichen gar nicht oft genug sagen. Über 50 Ehrenamtliche verbrachten mit uns einen stimmungsvollen & gelungenen Abend im Gemeindehaus in Lohfeld.

Gestartet wurde in der Kirche mit einem Friedensgebet und der Frage: "Was ist Frieden für mich?". Eine Zeit des Nachspürens mit Platz für ganz eigene Gedanken rund um das Thema "Frieden", dass gerade so sehr aktuell und präsent ist. Mit einem Segenskreis rund um viele entzündete Lichter in der Kirche beendeten wir diesen ersten Teil.

Im Anschluss daran gab es frisch gebackene Pizza und Zeit für intensive Tischgespräche. Wir warben für die in diesem Jahr anstehenden Termine, wie juenger-Abend, "CheckMal"-Samstage, die Mitarbeitenden-Schulung in Oldau uvm. Danach folgte eine angeregte und kreative Erarbeitung der nächsten "juenger-Kollektion" - Hoddie mit oder ohne Reißverschluss, welche T-Shirt-Form, welche Grundfarbe, welche Logos - all das wurde in Tischgruppen bedacht und auf Papier gebracht. Nach den Osterferien werden alle Ehrenamtlichen zur abschließenden Abstimmung gebeten, damit dann die neue Kollektion bestellt werden kann.

Anne Coring sagte allen Anwesenden im Namen des gesamten Teams vom Jugendreferat von Herzen "DANKE" und jede/r bekam eine Papiertüte mit einem Erste-Hilfe-Paket zur Nutzung bei Veranstaltungen und für privat. Sie zog inhaltlich einen spannenden roten Faden zwischen dem Erste-Hilfe-Paket, unseren Glauben an Gott und der Ehrenamtlichkeit.

In immer wieder wechselnden Kleingruppen gab es die Möglichkeit sich untereinander etwas näher kennenzulernen. Bist du "Team: Sommer" oder eher "Team: Winter"? oder "Team: Sessel" oder eher "Team: Sofa"? Solche und ähnliche Fragen, kurz und knackig in kleiner Runde beantwortet, ließen viel Neues über die anderen aus dem großen Ehrenamtsteam erfahren.

Nach dem Nachtisch-Buffet war dann "offiziell" Schluss und viele blieben noch bis in die späten Nachtstunden zusammen bei Gitarre, Gesellschaftsspiel und Smalltalk - so klang ein tolles juenger-BBQ langsam aus ...

(Fotos: Jugendreferat)

Corona-Schutzverordnung

HIER klicken für aktuelle Infos

Social Media