Artikel

juenger-Abend & Friedens-Demo am 11.3.22 ab 18.30 Uhr in Vlotho

Wir möchten euch zu einem besonderen juenger-Abend am 11.3.22 in Vlotho einladen!

Uns alle macht der Krieg in der Ukraine betroffen und löst bei uns ganz unterschiedliche Emotionen aus. Was wir alle wollen ist, dass den Menschen in der Ukraine geholfen wird und so schnell wie möglich wieder Frieden herrscht.

Lasst uns dazu gemeinsam als "juenger" ein Zeichen setzen bei der Demo für "Frieden, Freiheit und Menschlichkeit für die Ukraine" am Freitag Abend in der Innenstadt von Vlotho. Dafür haben wir unseren juenger-Abend etwas "umgebaut" und freuen uns auf viele von euch, die mit uns gemeinsam dieses Zeichen für den Frieden setzen wollen.

Die genauen Zeiten entnehmt bitte den Infos in den Bildern. Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch gerne an Anne im Jugendreferat.

Solltet ihr es zeitlich nicht zur Demo schaffen, seid ihr natürlich trotzdem gerne noch zum gemeinsamen "Ausklingen" ab ca. 20 Uhr eingeladen!

juenger-Abend - ein Abend für alle Ehrenamtlichen der Kinder- & Jugendarbeit im Jugendreferat/Kirchenkreis Vlotho

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media