Artikel

"Ich bin die Tür" - Jugendgottesdienst in Rehme am 25. Februar

Am 25. Februar gibt es wieder einen Jugendgottesdienst in der Laurentius-Kirche Rehme. Der Gottesdienst mit den "Riemes" startet um 18 Uhr. Das Motto dieses Mal: Jesus spricht "Ich bin die Tür".

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media