Artikel

Ferienspielprogramm "Crazy Machines" im Fo(u)r C. - Jetzt anmelden!

Unter dem Motto „Crazy machines – Ein Computerspiel wird lebendig“ bietet das Fo(u)r C. - Jugendtreff Nord in den Sommerferien ein Ferienspiel-Programm für Jungen im Alter von 9-12 Jahre an. Es sind noch Restplätze frei.

Gemäß der Devise "Erst spielen, dann bauen" dürfen die Jungen vom 16.-18.07.2018 jeweils in der Zeit von 9.00–12.30 Uhr auf der Grundlage des gleichnamigen Computerspiels eine eigene "Crazy Machine" entwerfen und bauen. Fallende Gewichte, rollende Kugeln, schwebende Ballons. Hier ist es angesagt, um die Ecke zu denken, knifflige Rätsel zu lösen und abgedrehte Kettenreaktionen in Gang zu setzen.

Dabei ist handwerkliches Geschick nützlich, Vorerfahrungen sind aber nicht notwendig. Die Kosten betragen 15,00 €. Die Anmeldung ist HIER online oder im Jugendtreff möglich.

Für weitere Informationen steht Jugendreff-Leitung Bärbel Meyer (0162/3017236) zur Verfügung.

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media