Artikel

Ferienaktion im Fo(u)rC. - Jugendtreff Nord

Chillstühle im Jugendtreff Nord

Zum Ende der Ferien gab es im Fo(u)r C.- Jugendtreff nochmal volle Sommerstimmung. In einem Workshop hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit einen eigenen „Chillstuhl“ zu bauen.  Mit Holzlatten, Stoff und dem nötigen Werkzeug wurde unter Anleitung vom Jonah Faulhaber fleißig geschraubt und getackert. Nach der Arbeit konnten die Teilnehmenden bei der anschließenden Grillparty ihre Stühle ausprobieren und das schöne Wetter genießen. „Ein toller Workshop, in dem die Kinder und Jugendlichen ihre handwerklichen Fähigkeiten schulen konnten und dazu noch mit einem tollen Ergebnis belohnt wurden. Ich finde es schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung alle bei der Sache waren!“, meint Bärbel Meyer, die Leiterin des Fo(u)r C.-Jugendtreff Nord, einer Einrichtung des Ev. Jugendreferats im Kirchenkreis Vlotho.

 

Text: Bärbel Meyer

Gruppenfoto: Niklas Timmerberg

Foto Chillstühle bauen: Bärbel Meyer

Ostern 2024

Ostern ist die Zeit der Zuversicht, der Hoffnung und des Neuanfanges nach dem Ende. Das haben die Jünger Jesu damals erlebt, aber das kennen auch die meisten Menschen heute noch. Denn so wie die Passionszeit dem Leid eine Stimme gibt, so gibt Ostern der Freude und der Hoffnung nicht nur eine Stimme, sondern auch eine qualifizierte Zeit.

Wir wünschen euch & ihnen eine gesegnete Osterzeit 2024 voll  Zuversicht und Hoffnung! Genießt die Tage, sucht den Spaß und erlebt Momente der Freude!

Und „bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten“ – Jahreslosung 2024

 

Social Media