Artikel

Ferienaktion im Fo(u)rC. - Jugendtreff Nord

Chillstühle im Jugendtreff Nord

Zum Ende der Ferien gab es im Fo(u)r C.- Jugendtreff nochmal volle Sommerstimmung. In einem Workshop hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit einen eigenen „Chillstuhl“ zu bauen.  Mit Holzlatten, Stoff und dem nötigen Werkzeug wurde unter Anleitung vom Jonah Faulhaber fleißig geschraubt und getackert. Nach der Arbeit konnten die Teilnehmenden bei der anschließenden Grillparty ihre Stühle ausprobieren und das schöne Wetter genießen. „Ein toller Workshop, in dem die Kinder und Jugendlichen ihre handwerklichen Fähigkeiten schulen konnten und dazu noch mit einem tollen Ergebnis belohnt wurden. Ich finde es schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung alle bei der Sache waren!“, meint Bärbel Meyer, die Leiterin des Fo(u)r C.-Jugendtreff Nord, einer Einrichtung des Ev. Jugendreferats im Kirchenkreis Vlotho.

 

Text: Bärbel Meyer

Gruppenfoto: Niklas Timmerberg

Foto Chillstühle bauen: Bärbel Meyer

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media