Artikel

Eine Woche - Drei Länder: Komm in den Sommerferien mit ins Dreiländereck

Eine Woche Action und Spaß in Deutschland, Österreich und Tschechien - das bietet die Ev Jugend im Kirchenkreis Vlotho in den Sommerferien 2019 mit ihrer Jugendfreizeit direkt ins Dreiländereck. Anmeldungen sind noch möglich. Das „Bergheim Riedelsbach“ liegt auf deutscher Seite direkt an der Tschechisch-Österreichischen Grenze. „Aufgrund dieser besonderen Lage, ist es möglich, von unserem Haus aus alle drei Länder zu Fuß zu erreichen“, sagt Finn Hinzmann, der die Freizeit leitet. Er fährt schon seit vielen Jahren mit auf Freizeiten der evangelischen Jugend. Eine Freizeit zu leiten, ist für ihn aber auch etwas Neues: „Es ist schon eine Herausforderung, nun Programm und Organisation selbst durchzuführen, aber ich habe ein sehr erfahrenes Team, auf das man sich in der Vorbereitung und Durchführung verlassen kann.“ Auf dem Programm steht unter anderem der Besuch des Dreisessels, einer Berglandschaft, die durch sauren Regen einmalig gezeichnet wurde. Aber auch eine Tour in die österreichische Stadt Linz, welche direkt an der Donau liegt, ist geplant. „Zum Schwimmen gehen haben wir reichlich Gelegenheiten“, berichtet Niklas Timmerberg, der ebenfalls an der Programmplanung beteiligt war. „Wir werden zum Lipno-Stausee in Tschechien fahren und können von unserem Haus aus einen kleinen Badesee zu Fuß erreichen.“ Ein Highlight, so Finn Hinzmann, werde sicherlich die aufregende Schlauchboot-Tour auf dem Schwarzen Regen sein. Anmelden können sich Jugendliche ab 14 Jahren. Die Teilnahme kostet 333€, inklusive Übernachtung, Vollpension und Hin- und Rückfahrt. Los gehts am 10. August und die Rückkehr wird am 17. August sein. Für weitere Fragen steht Finn Hinzmann unter 0151/75034101 zur Verfügung.

Social Media