Artikel

Ein totaler Saftladen

In den Herbstferien wurde im EKJZ wieder fleißig Apfelsaft gekeltert. Einige Vlothoer Familien luden die Kinder des Apfelsaftprojektes in ihre Obstgärten ein. Dort wurden bei sonnigem Wetter Äpfel gepflückt. Im EKJZ angekommen erlebten die Kinder in unterschiedlichen Stationen, wie aus den Äpfeln der Saft herausgepresst wird. Außerdem wurde Gelee und Apfelmus gekocht und Waffeln und Apfelkuchen gebacken. Jeder konnte Apfelsaft und Gelee mit nach Hause nehmen. Der restliche Apfelsaft wurde eingefroren. Im Winter können die Kinder ihn als Punsch trinken.

Ein neues Jahr!

Wir begrüßen 2024 und wünschen allen ein gutes, freudiges, gesegnetes Neues Jahr!

"Bei allem was ihr tut, lasst euch von der LIEBE leiten." - Jahreslosung 2024

Vielleicht ist genau das der Ansatz und die Perspektive für 2024 und eine Option für jede und jeden von uns, Krisen und Sorgen zu bewältigen und unser Leben positiv zu gestalten.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren und erleben wie es funktioniert - Hallelujah

Social Media