Artikel

Ein totaler Saftladen

In den Herbstferien wurde im EKJZ wieder fleißig Apfelsaft gekeltert. Einige Vlothoer Familien luden die Kinder des Apfelsaftprojektes in ihre Obstgärten ein. Dort wurden bei sonnigem Wetter Äpfel gepflückt. Im EKJZ angekommen erlebten die Kinder in unterschiedlichen Stationen, wie aus den Äpfeln der Saft herausgepresst wird. Außerdem wurde Gelee und Apfelmus gekocht und Waffeln und Apfelkuchen gebacken. Jeder konnte Apfelsaft und Gelee mit nach Hause nehmen. Der restliche Apfelsaft wurde eingefroren. Im Winter können die Kinder ihn als Punsch trinken.

Der Herbst ist da!

Da ist noch immer ein Rest von Sommer, da kommen die ersten kühlen Temperaturen - der Herbst ist dran!

Die Bäume verlieren ihre Blätter und stellen sich auf eine ruhige, Kraft tankende Zeit mit weniger Tageslicht ein.

Die Natur zeigt uns deutlich, was immer wieder dran ist:

In einem sich wiederholenden Zyklus wachsen, blühen, Pause machen, Schutz suchen, reinigen, Kraft tanken und wieder von vorne...

Nutze den Herbst und schüttel Belastendes & Ärgerliches ab - befrei dich und suche dir dazu Helfer*innen.

Das tut uns gut und macht uns frei für eine Pause und einen Neustart in gleicher oder anderer Form.

Genieß die Herbstwinde und entdecke herrliche Spaziergänge! Hallelujah

Social Media