Artikel

Ein totaler Saftladen

In den Herbstferien wurde im EKJZ wieder fleißig Apfelsaft gekeltert. Einige Vlothoer Familien luden die Kinder des Apfelsaftprojektes in ihre Obstgärten ein. Dort wurden bei sonnigem Wetter Äpfel gepflückt. Im EKJZ angekommen erlebten die Kinder in unterschiedlichen Stationen, wie aus den Äpfeln der Saft herausgepresst wird. Außerdem wurde Gelee und Apfelmus gekocht und Waffeln und Apfelkuchen gebacken. Jeder konnte Apfelsaft und Gelee mit nach Hause nehmen. Der restliche Apfelsaft wurde eingefroren. Im Winter können die Kinder ihn als Punsch trinken.

Sylke züchtet Hühner - und du kannst dabei sein! Wir aktualisieren hier stetig!

Mach mit und mal uns ein Bild

Kinderzirkus und andere Ferienangebote fallen leider aus. Nutze die Zeit zuhause und mal uns ein Bild zu deinen Beobachtungen rund um das Thema "Ei".

Schick es per Post an: Ev. Jugendreferat im KK Vlotho, Herforder Str. 49-51, 32545 Bad Oeynhausen oder per Mail an: sylke.cremer(at)jugendreferat-vlotho.de

Wir freuen uns auf eure Bilder und posten sie hier auf der Homepage

Social Media