Artikel

Ein totaler Saftladen

In den Herbstferien wurde im EKJZ wieder fleißig Apfelsaft gekeltert. Einige Vlothoer Familien luden die Kinder des Apfelsaftprojektes in ihre Obstgärten ein. Dort wurden bei sonnigem Wetter Äpfel gepflückt. Im EKJZ angekommen erlebten die Kinder in unterschiedlichen Stationen, wie aus den Äpfeln der Saft herausgepresst wird. Außerdem wurde Gelee und Apfelmus gekocht und Waffeln und Apfelkuchen gebacken. Jeder konnte Apfelsaft und Gelee mit nach Hause nehmen. Der restliche Apfelsaft wurde eingefroren. Im Winter können die Kinder ihn als Punsch trinken.

Corona-Schutzverordnung

HIER klicken für aktuelle Infos

DU BIST EIN GOTT, DER MICH SIEHT!

Die Jahreslosung für 2023 - ein echter Hingucker

Sehen, gesehen werden, sichtbar sein, wahrnehmen, annehmen, immer da, offene Augen, Hingucker, im Fokus, ...

Mehr zur Jahreslosung findet sich HIER

Social Media