Artikel

DEKT 2019 in Dortmund

Mit Sack und Pack zog der ganze Kirchenkreis Vlotho gen Dortmund zum "Abend der Begegnung" am Mittwoch Abend. Auch wir vom Jugendreferat hatten einen eigenen Stand. Mit viel Schwung und Material ging es ab mittags bei strahlendem Sonnenschein an den Aufbau. Vorsichtshalber mussten wir unsere Pavillons zusätzlich gegen Sturm sichern, aber "der Herr" beschenkte uns während des ganzen Tages mit ein wenig Regen und wenig Sturmböen. Viele Menschen schauten vorbei, trauten sich auf die von Vielen gehaltene Balancierleine, rannten an unserem Buzzern um die Wette, kauften den Wrapstand leer und genossen das ein oder andere Getränk. Spät nachts nach viel auf- und einräumen und einer ruhigen Fahrt, fielen alle geschafft in ihre Betten oder Schlafsäcke. In den weiteren Tagen kamen viele erneute als Tagesgäste dazu, blieben manche als Dauergäste, schenkten uns machen einen Jugend-Godi und viele Konfis ließen sich am Freitag vom "Zentrum der Jugend" tief beeindrucken.

Pfingsten 2024

Das Pfingstfest ist ein kirchliches Fest, das ein wenig untergeht zwischen den großen Festen Weihnachten und Ostern. Wenn wir die Pfingstgeschichte in der Bibel lesen, dann entdecken wir: Pfingsten erzählt davon, was „geht“, wenn Gottes Geist unser Leben berührt. Da werden aus Angsthasen mutige Jesusnachfolger, aus Nixblickern werden Menschen, die plötzlich verstehen, um was es im Glauben an Jesus geht. Und darum kommt es darauf an, dass es heute in unserem Leben Pfingsten wird: Dass Gottes Geist unser Herz berührt. Dann „geht was“ in unserem Leben und unserem Glauben! Lies dazu im Neuen Testatment in der Apostelgeschichte das 2. Kapitel

Lesen

Social Media